Punto 2016 Elektronik? spinnt einfach total

Partner:
  • Es fing an, dass der Heckwischer zu wischen begann, wenn der Punto gestartet wurde.

Er bleibt dann irgendwo stehen. Manchmal funktioniert er ganz normal, und dann bewegt sich auch bei betätigen gar nichts.

Einmal konnte ich weder über die Fernbedienung, noch manuell den Kofferraum öffnen.

Einmal habe ich den Punto ausgeschalten und das Radio lief weiter. Ich konnte es auch nicht am Off Knopf ausschalten. Nach zwei Stunden lief es immer noch.

Gestern kamen drei Meldungen: Bremslicht, Standlicht und Motorkontrollleuchte.

Alle Birnen gehen und die Motorkontrollleuchte ging danach auch nicht mehr an.

Spinnt der jetzt total?

Hat jemand so ewtas schon einmal gehört?

• also ich habe einmal bei einem mitbewerber ein verhalten geehen, wo die leute zusammengelaufen sind und nur noch gestaunt haben. licht ein, fernlicht ein, licht aus, blinker, hupe, usw usf. ursache war eine defekte batterie.

vor vielen, vielen jahren hat bei mir bei einem idea das auto verrückt gespielt. es war in nordbayern, in hammelburg. radio ein, radio aus, und das alles mitten in der nacht. ursache waren die riesigen antennen der erdfunkstelle in hammelburg.

und bei einem heftigen gewitter, auch wieder beim idea, hat alles, was elektrisch war, sich eingeschaltet, einschließlich der fenster auf und manchmal wieder zu, licht, blinker, usw usf

gruß

• Kannst Du mal die Spannung der Batterie beim starten messen?

Wie weit fällt die ab?

Sonst einfach mal die Batterie komplett abklemmen, Plus und Minuspol, 3 Minuten warten, dann wieder anschließen.

Übrigens: beim abklemmen zuerst den Minuspol.

Bei anschließen zuerst den Pluspol anklemmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!