Hallo und einen schönen Guten Abend an Alle,
ich habe mich hier grad' vor lauter Verzweiflung angemeldet.
Ich habe folgendes Problem,undzwar war bei unserem Punto 60,Typ 188 die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt der komplette Steg zwischen dem ersten und zweiten Zylinder war komplett weggebrannt,inkl. einem winzigen Stück von der Dichtfläche vom Kopf.
Ich habe den Kopf denn planen lassen,nen kompletten Kopfdichtsatz von Elring gekauft und Alles wieder zusammengebaut.
Soweit sogut...,jetzt aber folgendes Problem.😩
Aufgrund von Unachtsamkeit habe ich den alten Zahnriemen und die alte Spannrolle weggeschmissen,was ja eigentlich nicht schlimm ist,da ich den Zahnriemen logischerweise direkt mit neu machen wollte.
Das Problem ist jetzt aber,dass ich die komplette alte Spannrolle weggeschmissen habe.
Ich habe jetzt halt nen neuen Zahnriemensatz bestellt und da ist jetzt ne Spannrolle dabei,die hat einfach nur ein großes rundes Loch in der Mitte,aber am Zylinderkopf ist ja dieser M8 Bolzen wo die Spannrolle aufgesteckt wird.
Kann es evtl. sein,dass ich aus meiner alten Spannrolle das "Innenleben" gebraucht hätte ?
Ich habe original den Zahnriemen mit 15mm Breite und überall wo ich im Internet schaue,egal bei welchem Händler,haben die Spannrollen für die 15mm Version ALLE das große runde Loch in der Mitte.
Kann es sein dass ich jetzt zum Fiat Händler muss und mir das "Innenleben" für die neue Spannrolle bestellen ? 🤔
Der Bolzen den ich da mit dem Pfeil markiert habe,da kommt die Spannrolle ja rauf.
Ich hoffe Ihr könnt' mir weiterhelfen und danke Euch schonmal !!!
Einen lieben Gruß,
Jürgen