Hallo zusammen Ich komme mal direkt zum Punkt: Ich hab einen Fiat 500 Kombi und ich hab gesehen, dass meine Türdichtung langsam porös ist. Der Kombi hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, und deswegen denke ich, ist das völlig normal. Weil ich das Auto aber jeden Tag nutze, kann ich es für so eine 'Leichte' Reparatur nicht eine Woche iin die Werkstatt bringen. Jetzt meine Frage: Kann ich das auch ohne Fachwissen selber versiegeln? Wenn ja, wie
? LG
Poröse Türdichtung selbst flicken?
-
-
Welche Türdichtung?
Gibt Meterware in der Bucht,diverse Ausführungen.
-
Schau mal bei Axel Gerstl.
Die haben alles was dein Giardiniera braucht... oder nicht Braucht
-
Hi zusammen,
ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich hier gefragt hatte, ob man eine poröse Türdichtung beim Fiat 500 Kombi selbst behandeln kann – aber ich wollte trotzdem noch kurz berichten, wie’s bei mir damals gelaufen ist. Vielleicht hilft’s ja noch jemandem, der ein ähnliches Problem hat.
Ich hab die poröse Dichtung damals tatsächlich selbst behandelt, und das ging einfacher als gedacht. Erst mal gründlich gereinigt, dann mit einem Silikonspray (gibt’s in jedem Baumarkt oder Online) ordentlich eingerieben. Die Dichtung war danach wieder deutlich geschmeidiger, und das Knarzen und leichte Pfeifen beim Fahren war auch weg.
Ein paar kleine Risse hatte ich zusätzlich mit Gummidichtungskleber versiegelt – das hält bis heute super. Türen schließen dicht, keine Feuchtigkeit oder Zugluft mehr.
Insgesamt hat mich die Aktion vielleicht eine halbe Stunde gekostet – und ich konnte mir den Werkstattbesuch komplett sparen. Seitdem pflege ich die Dichtungen einfach regelmäßig, und bisher ist alles top.
Falls also jemand zögert: Kann man definitiv selbst machen, auch ohne Schraubererfahrung.
Grüße in die Runde!
-
Warum an den Porösen Dichtungen Rumpopeln, wenn es neuen Ersatz gibt...
Naja, man muss nicht alles verstehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!