Problem Wegfahrsperre Funkschlüssel

Partner:
  • Hallo,

ich habe mit dem Panda meiner Frau ein Problem mit der Wegfahrsperre.

Der Blaue Klappschlüssel mit den 3 Tasten funktioniert nicht. Ich kann mechanisch und per Funk auf/abschließen, aber er lässt sich nicht starten.

Im Schlüssel ist eine Platine (S118648AN6) mit Transpondercoil (MX1005), ich hab aber keinen Transponder (ID46?) gefunden.

Fehlt der oder ist da keiner drin. Was muss ich tun/tauschen, damit der Schlüssel wieder funktioniert?

lg

• Ja, ich habs gesehen das da so eine winzige Spule drauf ist. Als ersatzteil bekommt man die aber nur auf einer Trägerrolle mit 2,5k einheiten (so oder so ähnlich) ...

hab mir jetzt mal so nen RFID46 chip bestellt und leg den in schlüssen und versuch ihn anzulernen. Aber dafür bräuchte ich eigentlich 2 schlüssel oder das VVDI oder so.

Mal sehen. Vllt hat ja noch jemand brauchbare Tipps oder kommt aus meiner Gegend (PLZ 764 ...)

Lg

• Hallo SanTi,

ich habe auch einen Panda, den 169-er.

Dafür hatte ich mir als Zweit-(Reserve-)Schlüssel mal einen (China-)Rohling besorgt. Der hat alle "Innereien" dabei. Vielleicht kannst Du den ja verwerten?! Ich biete Dir an, Dir den Schlüssel zu schicken, daß Du ihn ausprobieren kannst - Vielleicht passt es ja?! Ich will auch nichts dafür haben - wie gesagt, der liegt hier nur nutzlos rum -und wenn Du ihn verwerten kannst, würde ich mich freuen.

Schick mir einfach mal Deine Adresse für den Versand.

Gruß

Pedi-Panda

• Hallo zusammen - bin neu in diesem Forum und habe natürlich Fragen:

Habe ein 500L Bj. 2014 und möchte folgende Fragen beantwortet haben.

Ich habe noch keine Stromversorgung ( 12 V oder 5 V ) im Kofferraum gefunden.

Muss diese extra durch eine Werkstatt gelegt werden, oder kann das selbst gemacht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!