Danke für Deine schnelle Antwort!
Daß der Wagen top ist, sehen wir auch so!
Es war uns halt aufgefallen, daß der Temperaturzeiger immer bei Halb stehen bleibt, und nur - wie Du auch schreibst - der Lüfter läuft!
Super!
Gruß
Pedi-Panda
Danke für Deine schnelle Antwort!
Daß der Wagen top ist, sehen wir auch so!
Es war uns halt aufgefallen, daß der Temperaturzeiger immer bei Halb stehen bleibt, und nur - wie Du auch schreibst - der Lüfter läuft!
Super!
Gruß
Pedi-Panda
Hallo Panda-Fahrer,
seit wir unseren Panda 169 mit dem 1.1 l-Motor, Bj. 2009 haben ist uns aufgefallen, daß die Nadel der Motortemperatur-Anzeige nie über Mitte hinausgeht, selbst bei "Bullenhitze" im städtischen Schiebebetrieb nicht.
Unsere Frage: ist das so normal?
- Bitte mal Eure Meinungen / Erfahrungen zu dieser Thematik! - Danke!
Grüße
Pedi-Panda
Moin Flowerpower26,
schau mal auf den Seiten des angehängten Links, da gibt es sehr viele Reparatur"anleitungen" als Videos - vielleicht wirst Du da fündig, ich schaue da bei Bedarf für den Panda 169 meiner Frau regelmäßig rein...
Fiat Panda Jahre 2012-2024 (319, MK 3) - Videoanleitungen zum Selbermachen
Gruß
Pedi-Panda
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein, denn ich habe exakt die gleiche Frage, ob es aus technischer Sicht "einfach so" machbar ist, die H4-LEDs (von Osram) einzusetzen ...?
Gruß
Pedi-Panda
Ich frag mich gerade, wozu man denn eigentlich eine Hilfestellung gibt, zusätzlich noch als PN, wenn der Hilfesuchende sie dann noch nicht einmal liest... ![]()
![]()
(Ich hatte den Link zu der Seite auch per PN beantwortet!)
Gruß
und schönen Feiertag
Pedi-Panda
Tja, war ja nur ein weiterer Tip, um den Du in Deinem Post gebeten hattest...
Gruß
Pedi-Panda
Hallo 1907,
versuch mal Dein Glück, etwas zu finden bei
Fiat 500 - Videoanleitungen zum Selbermachen.
Da hab ich unter Stichworten für unseren Panda 169 schon viele wertvolle Tips gefunden und umgesetzt!
Gruß
Pedi-Panda
Moin Michael,
damit Du dann beim "Fitmachen" und sonstigem Schrauben ein paar Tips hast, hier ein Link zu folgender Seite, die mir beim Schrauben auch immer viel hilft: Fiat Panda Jahre 2003-2012 (MK 2, 169) - Videoanleitungen zum Selbermachen.
Ich schraube auch selber am Panda 169 (Bj. 2009, ca. 140.000 km auf der Uhr) meiner Frau. Herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß an dem echt tollen und faszinierenden Panda 169! ![]()
Gruß
Michael! ![]()
Hallo,
such mal unter
https://www.scegliauto.com/de/video/fiat/seicento/tutorial/
eventuell findest Du da was passendes.
Gruß
Pedi-Panda
Moin LaPanda,
hast Du es mal mit WD40 o.ä. versucht, den Stift gängig zu kriegen?
Dick einsprühen und gut einwirken lassen - hilft meistens!?
Gruß
Pedi-Panda
Hallo SanTi,
ich habe auch einen Panda, den 169-er.
Dafür hatte ich mir als Zweit-(Reserve-)Schlüssel mal einen (China-)Rohling besorgt. Der hat alle "Innereien" dabei. Vielleicht kannst Du den ja verwerten?! Ich biete Dir an, Dir den Schlüssel zu schicken, daß Du ihn ausprobieren kannst - Vielleicht passt es ja?! Ich will auch nichts dafür haben - wie gesagt, der liegt hier nur nutzlos rum -und wenn Du ihn verwerten kannst, würde ich mich freuen.
Schick mir einfach mal Deine Adresse für den Versand.
Gruß
Pedi-Panda
Tja, schade! - Keiner, der mir helfen kann? - Aus anderen Foren bin ich da wohl verwöhnt - da wären mindestens drei bis fünf Antworten gekommen ...
Hmm, dann ist die Frage wohl zu schwierig! ![]()
Okay!
Gruß
Pedi-Panda
Hallo Panda 169 - Community,
ich würde gerne bei meinem Panda 169, Bj. 2003, Nebelscheinwerfer nachrüsten.
Dazu jetzt meine Frage, ob 1.) ein entsprechender Kabelstrang / Stecker zu den Einbaupositionen in der vorderen Stoßstange existiert. Und 2.) ob der Steckeranschluss am Schaltpanel bereits einen Kontakt für die Nebelscheinwerfer hat, so daß ich "nur" das komplette Schaltpanel austauschen und die Nebelscheinwerfereinheiten in der Stoßstange einbauen muß. ![]()
Es wäre klasse, wenn mir in der Frage jemand eine schlüssige Antwort geben könnte!
Gruß
Pedi-Panda
Hallo dist26,
schau mal hier: https://www.scegliauto.com/de/…fiat/panda/2003/tutorial/
da findest Du so einiges / fast alles über den Panda 169.
Viel Spaß beim Stöbern! ![]()
![]()
Gruß
Pedi-Panda
Hallo dist26,
nach der Sicherung hast Du schon geschaut?
Wäre auch eine Möglichkeit, daß die durch ist ... ![]()
Gruß
Pedi-Panda
Moin giallarhorn,
eigentlich waren es zwei Kontakte: jeweils der obere seitliche für die kleinen seitlichen Nupsis der linken und rechten Blinkerbirne. Frag mich nicht, wie da der Dreck zwischengekommen ist... ![]()
![]()
![]()
Bin froh, daß es nichts weiter ernstes war.
Gruß
Pedi-Panda
Hallo,
habe die Lösung selber gefunden: ein Kontakt war dreckig, mittels Kontaktspray gereinigt - voila! - es ist wieder alles normal!
Gruß
Pedi-Panda
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen hat mein Panda 169 1,1-l-Motor, Bj. 2009, folgendes "Problem?":
beim Setzen des Blinkers - egal ob links oder rechts - und beim Einschalten des Warnblinkers klickt und blinken die Kontroll-Leuchten im Armaturenbrett erst zwei-/dreimal normal langsam, dann während des gesamten Blinkens plötzlich schnell. Hört sich an, wie es ist, wenn eine Blinkerbirne defekt ist. Die Blinker sind aber komplett ALLE heil: vorne, seitlich am Kotflügel und auch hinten
und blinken auch im normalen Rhythmus weiter.
Was könnte die Ursache für das schnelle "Kontrollblinken" sein? ![]()
Hat jemand hier eine Idee?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Pedi-Panda
Hallo,
ich fahre seit Mitte August dieses Jahres auch einen 1.1-l-Panda 169, Bj.2009, 138.000 km, gekauft bei 130.000 km.
Zum Kauf wurde vom Verkäufer auch alles gemacht, Bremsen und Riemen erneuert, Ölwechsel, etc., so daß auch der GTÜ nichts auszusetzen hatte - Ergebnis: ohne Mängel die HU bestanden! Reifen hat er inzwischen nagelneue Hankook Kinergy 4S in 155/80R13 auf momentan noch Serienstahlfelgen. Das Reserve-Notrad hab ich durch ein neues Komplettrad in Seriengröße ersetzt, demnächst werden auch die "neuen" gebrauchten Rial-Kreuzspeichenfelgen (ebenfalls in 13"-Größe) montiert, dann habe ich ein richtiges Schmuckstück!
Dann erfreue ich mich am sparsamsten Auto, das ich je hatte (5,6 l/100 km).
Das Fahren macht dank der "City"-Servofunktion selbst beim seitlichen Einparken in enge Parklücken echt Spaß - eben ein richtig toller "Einkaufswagen"!
Grüße
Pedi-Panda
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat