Brava hintere Achse poltert und schwimmt merkwürdig

Partner:
  • Hallo liebe Fiat Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Brava... Meine hintere Achse hat angefangen zu poltern als ich über Schlaglöcher oder ähnliches gefahren bin (ca 3 Monate her). Mittlerweile merke ich bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h das meine hintere Achse schwimmt, das fühlt sich nicht sicher an. Ich habe von bekannten Problemen mit irgendwelchen Lagern an der Hinterachse gehört, allerdings weiß ich nicht welche genau es sind. Falls hier jemand eine Ahnung hat, was genau getauscht werden muss wäre ich sehr dankbar.

Beim Räder nachziehen wackelt das Rad mit Aufhängung auch ordentlich. Radlager können es nicht sein die wurden vor einem Halben Jahr getauscht.

Zum Auto: fiat Brava 182 1996 1.6L 16V (90 ps)

• Brava1996

Hat den Titel des Themas von „Ich benötige dringend eure Hilfe...“ zu „Brava hintere Achse poltert und schwimmt merkwürdig“ geändert.
  • Die Lager des Hinteren Querlenkers gehen schon mal kaputt,wenn die Schmierung fehlt oder die Hülse festrostet und das Lager alles übernehmen muss.

Gibt die Lager zum einpressen,als ganzen Rep-Satz inkl. Bolzen etc. und den Querlenker als ganzes mit allem.

Meist steht das Rad dann etwas im negativem Sturz,so wie damals die alten BMW 1602 zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!