Bodycomputer

Partner:
  • Hallo,


    bei meinem Fiat Panda (Bj 2005) funktioniert die Wegfahrsperre leider nicht mehr. Die Wegfahrsperre ist immer aktiv, so dass ich sie mit dem Code über das Gaspedal entriegeln muss. Außerdem funktioniert das linke Abblendlicht nicht.


    Eine Fiat Werkstatt sagte mir, dass beides am Bodycomputer liegt. Dieser müsste repariert werden, da es das Ersatzteil nicht mehr gibt.


    Auf Nachfrage nach Reparatur bei einem Bosch Car Service sagte man mir, dass sie die Teilenummer des Bodycomputers brauchen. Ich habe versucht diese Teilenummer direkt bei Fiat Deutschland und bei einer Fiat Vertragswerkstatt zu erfragen, leider ohne Erfolg.


    Kann mir hier im Forum vielleicht jemand weiterhelfen?

    Die Fahrzeug-Identifikationsnummer des Panda ist: ZFA16900000313289


    Besten Dank

  • Laut der angegebenen FgstNr.: 51773066,51773067,51773068,51740051

    Da kommt es dann auf die Extras an.

    1- ist Standard

    2- ist mit ABS,ZV mit FB,Automatik Klima,Nebelscheinwerfer und CD Radio

    3- ist das selbe wie 2 nur mit Navi

    4- ist zusätzlich mit Automatik


    Nummer müsste aber auf dem Bodycomputer hinten draufstehen.

  • Fehler wurden ausgelesen?

    Vielen Dank für deine detaillierte Antwort zu der Teilenummer :) (das ist sehr hilfreich).


    Der Fehler wurde ausgelesen, allerdings kenne ich den Fehler oder die Fehlerkennung nicht, daran habe ich damals nicht gedacht. Ich werde sehen, ob ich näheres zu dem Fehler erfahren kann.


    Eine Frage: angenommen ich würde den Bodycomputer beim Bosch Car Service oder bei einem anderen Anbieter reparieren lassen: kann/muss ich danach damit rechnen den Schlüssel neu programmieren zu müssen?


    Ich möchte vermeiden, dass der Bodycomputer letztlich repariert ist und der Panda wg der Wegfahrsperre trotzdem nicht anspringt, da der Schlüssel nicht erkannt wird.


    Leider tappe ich bei dem Thema absolut im dunklen.

  • Ok - das muss ich erfragen und melde mich dann wieder.


    Vielen Dank bis hierher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!