Fehlermeldung

Partner:
  • Moin,

habe ein Problem mit meinem "Stilo" JTD 8 V, Baujahr 2006, 120 PS.

Hatte vorher nur Alfa und alle mit Benzinmotor.

Wäre schön, wenn mir Jemand einen Rat geben könnte.

Folgendes Problem.

Die Motorkontrollleuchte brennt Gelb, worauf das AGR Ventil und der Partikelfilter ausgetauscht, bzw gereinigt wurde.

Die Werkstatt oder besser, sind inzwischen 3, können den Fehler, nicht aus dem System löschen.

Waren alle freie Werkstätten.

Die Frage, ist jetzt, würde es was helfen, das Motorsteuergerät oder ähnliches zu Wechseln.

Die bisherigen Werkstätten, sin darauf gar nicht eingegangen und es fehlt wohl auch an Motivation.

Wenn ich das der FIAT Vertragswerkstatt, vor die Füsse werfe, dann bekomme ich wohl blöde Kommentare.

Deshalb frage ich hier einmal nach.

Danke

• Danke für die Antwort. Die Fehlercodes, kenne ich nicht, ging halt um AGR und Filter.

Habe vergessen zu erwähnen, dass der Motor, im Notprogramm läuft und bei 3200 U/ Min, abschaltet, was am Berg absolut nervt, da einem selbst ein Roller um die Ohren fährt.

Zu den Geräten, kann ich sagen, es waren ein Bosch und ein Gutmann.

• Nochmals auslesen lassen,da scheint noch ein Fehler zu sein.

Ansonsten bleibt nur der Fiat-Tester oder einer der Fiat auslesen kann.

Es gibt wirklich Tester,die Fiat nicht komplett auslesen können oder die beim löschen scheitern (schon gehabt).

Gehe aber eher davon aus,das da noch was im argen ist.

• Vielen dank, dass ich nicht der einzige bin, hilft schon einmal.

Hatte wie gesagt, noch nie nen Diesel.

Hätte von Anfang an, zum FIAT Service fahren sollen.

Aber ein Kollege, hat ne Opel Werkstatt,- kein Vertragshändler- und den JTD, gibt es meiner Meinung nach ja auch Im Opel ???!!

Werde da morgen gleich mal hin.

Nochmals danke.:023:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!