Hallo zusammen,
Ich habe nun einige passende Threads gefunden, aber tatsächlich wurde nie über die Lösung berichtet.
Mein Auto hat vor ein paar Tagen einfach während der Fahrt von einer auf die andere Sekunde die Fehlermeldung „Kraftstoffsperre nicht verfügbar“ angezeigt. Zeitgleich gingen die Airbag Leuchte, die Beifahrer Airbagleuchte, die Öldruckkontrollleuchte, und die nicht angeschnallt Leuchte an.
Ebenso blinkt seitdem der Kilometerstand.
Das Auto fährt an sich aber ganz normal.
Ich bin direkt in eine freie Werkstatt, die konnten leider mit ihrem Gerät nicht rein und die Fehler auslesen oder löschen. Er tippte auf Steuergerät.
Daher bin ich zu Fiat. Die haben das Auto ausgelesen und sagten am Telefon zu mir, dass es bei 3 Steuergeräten zu Fehlern kommt und man alle einschicken müsste bzw. erneuern. Das es Probleme gibt bei dem Bordcomputer und es zu Mess- und Diagnoseproblemen kommt.
Nun soll am Montag ein Servicetechniker kommen und schauen ob er das reseten kann. Sonst müsste man alles einsenden.
Bis dato hat noch niemand einen Blick in den Motorraum geworfen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich 3 Steuergeräte verabschieden und mal ganz normal fahren kann und nichts am Fahrverhalten merkt.
Was war bei anderen die Lösung? Kann jemand weiterhelfen?