Guten Morgen zusammen
ich habe mir vor ein paar Wochen einen FIAT 500L Trekking Automatik ( 2015 * 75.000km )bei einem Händler gekauft und damit fingen die Probleme an.
Angeblich hat der Händler einen Check / Wartung durchgeführt.
Naja wärs glaubt. Die Start + Stopp funktionierte nicht und der Wagen hat an beide Vorderreifen immer wieder Luftverloren. Also direkt wieder hin, neue Batterie wurde eingebaut und Reifen überprüft und nix gefunden.
Nach ein paar Tagen fing das Getriebe an. Die Gänge sprangen von alleine in N.
Musste an diesem Tag den Wagen jedes mal neu starten war der Fehler weg.
Nun habe ich das Problem, das im Prinzip täglich das Probleme, das er nicht von dem 2 in den 3 Gang schaltet, auch manuell mit Wippe keine Möglichkeit. Wann es auftaucht keine Ahnung, mal kann ich Strecken fahren und nix passiert, dann murrt das Getriebe nur rum. So macht das Fahren echt keinen Spaß.
Auch die Start + Stopp geht mal und mal nicht, naja und die Reifendruckanzeige geht auch regelmäßig wieder an
Am Freitag geht er dann zum 2x in die Werkstatt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die die Fehler finden.
Dann bleibt mir nur eine Wandlung. Was ist ja eigentlich nicht möchte.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns woran es liegen könnte. Eine Werkstatt hier vor Ort, meinte es könnten die ersten Anzeichen für eine Getriebeschaden sein, Fiat selbst meint es liegt an der Elektronik
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
Regina