Hey,
welche Hardware / Software benötige ich um das Steuergerät Fehlerspeicher auslesen zu können?
Hey,
welche Hardware / Software benötige ich um das Steuergerät Fehlerspeicher auslesen zu können?
Servus, Du kannst Delphi, Würth, AlfaOBD oder Multiecuscan verwenden.
Kommt drauf an welchen Multiplexer bzw. Auslesegerät Du hast.
LG Manfred
Servus, Du kannst Delphi, Würth, AlfaOBD oder Multiecuscan verwenden.
Kommt drauf an welchen Multiplexer bzw. Auslesegerät Du hast.
LG Manfred
Ahh perfekt, AlfaOBD hab ich sogar für mein Dodge
Jetzt hat der Fiat Tipo 160 BJ 1990 wsl kein OBD, da brauch ich dann so ein 3 PIN auf OBD Adapter, richtig?
Das weiss ich leider nicht.
Die Frage ist ja, ob der Fiat Bj. 1990 dies überhaupt unterstützt.
Ich würde mal beim freundlichen Fiat Händler oder bei einem Bosch Dienst nachfragen.
LG Manfred
Das weiss ich leider nicht.
Die Frage ist ja, ob der Fiat Bj. 1990 dies überhaupt unterstützt.
Ich würde mal beim freundlichen Fiat Händler oder bei einem Bosch Dienst nachfragen.
LG Manfred
Ja,sollte er haben, habe gerade den 3 -Poligen Stecker im Beifahrersitz gefunden.
Ich berichte falls es klappt
Grund hierfür ist eig. dass mir der Fiat gestern nach 2-3 Minuten im Stand einfach ausgegangen ist, lief danach aber problemlos, ist auch direkt angesprungen.
Servus, Du kannst Delphi, Würth, AlfaOBD oder Multiecuscan verwenden.
Kommt drauf an welchen Multiplexer bzw. Auslesegerät Du hast.
LG Manfred
Weißt du wo sich der Port befindet?
Ich habe einen 3 Pin Stecker unter dem Handschuhfach, in dem aber nur 2 Kabel gehen.
sollte im Motorraum sein,aber nen obd wird nicht nutzen,das areitet meiner Erinnerung nach noch mit zifferblöcken
sollte im Motorraum sein,aber nen obd wird nicht nutzen,das areitet meiner Erinnerung nach noch mit zifferblöcken
Was sind Ziffernblöcke?
sollte im Motorraum sein,aber nen obd wird nicht nutzen,das areitet meiner Erinnerung nach noch mit zifferblöcken
Soo, hab mich jetzt informiert, und baue mir morgen das LED-Konstrukt zum auslesen zusammen.
Je nachdem welcher Tempra immer in der nähe des Steuergerätes,3-polig,gibt Adapter auf OBD.
Je nachdem welcher Tempra immer in der nähe des Steuergerätes,3-polig,gibt Adapter auf OBD.
Ist nen Tipo, Bj 1990, hab nur 2 Polig.
Sind je welches Steuergerät auch nur 2 Kabel.
Hat der das Zündsteuergerät an der Spritzwand montiert?
Dann sitzt da auch der Stecker.
Welcher Tipo?
Mit SPI?
Sind je welches Steuergerät auch nur 2 Kabel.
Hat der das Zündsteuergerät an der Spritzwand montiert?
Dann sitzt da auch der Stecker.
Welcher Tipo?
Mit SPI?
Ja, Beifahrer hat er eines mit einem 3 fach stecker wo nur 2 kabel angeschlossen sind, Rot-Weiß + Schwarz.
Motorraum hat er ein eEinspritzsteuergerät (Digiplex) wo auch nen 3 fach kabel ist wo aber 1 nes davon vom Vorbesitzer abgezwickt wurde...
Sollte die SPI Bosch Mono-Jetronic haben.
Sind je welches Steuergerät auch nur 2 Kabel.
Hat der das Zündsteuergerät an der Spritzwand montiert?
Dann sitzt da auch der Stecker.
Welcher Tipo?
Mit SPI?
DIe LED leuchtet durchgängig,a uch nach 10 Minütigen abstecken des Steuergerätes, wenn ich masse auf das Rot-Weiße geb für 5 sekunden und die Masse wieder wegnehme, passiert nichts, dieLED leuchtet leider weiter dauerhaft
Hatte der Tipo 160 Bj 1990 überhaupt so etwas?
Was für ne LED?
Worum geht es?
Was für ne LED?
Worum geht es?
Die Zifferncodes auslesen vom Fiat.
Macht man ja über eine LED, so wie ich das gelesen hab.
Kurz was anderes, ich finde einfach nicht die Original Teilenummer des Potis und vorallem des Schleiffingers, weißt du woher ich die krieg?
Also das mit der LED das kenne ich bei Mitsubishi,aber nicht bei Fiat.
Das Poti hat bei der SPI oft Probleme gemacht wenn es viel geleistet hat.
Was macht den der Leerlaufsteller?
Oft haben ja auch die Stecker Kabelbrüche,dann spielt der etwas verrückt.
Schaue morgen mal in meine Datenbank,ob ich helfen kann wegen der Teilenummer.
Gab es mal einzeln,das weis ich noch.
Alles anzeigenAlso das mit der LED das kenne ich bei Mitsubishi,aber nicht bei Fiat.
Das Poti hat bei der SPI oft Probleme gemacht wenn es viel geleistet hat.
Was macht den der Leerlaufsteller?
Oft haben ja auch die Stecker Kabelbrüche,dann spielt der etwas verrückt.
Schaue morgen mal in meine Datenbank,ob ich helfen kann wegen der Teilenummer.
Gab es mal einzeln,das weis ich noch.
Ja, der Leerlaufsteller glaub ich ist es nicht, da er manchmal (selten) kaum gas annimmt und kurz bei 2.000 annimt bis 2.200 umdrehungen und dann wieder 90 % wegnimmt.
Nach neustart des Motors, ist das Problem wieder komplett weg.
Habe jetzt gerade den Poti getauscht, kurz nach Tausch lief er nicht so mächtig aber nach ner kleinen Fahrt passt jetzt soweit alles.
Glaube das muss sich einfahren 😅
So sah das alte aus, denke mal das hats durchgescheuert.
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