Verkabelung & Funktion Rücklicht linke Flügeltür oben

Partner:
  • Hallo zusammen,

bei der TÜV Prüfung ist aufgefallen, dass das mittige Rücklicht in der linken Flügeltür bei meinem Scudo II von 2013 nicht mehr funktioniert. Das Leuchtmittel ist ok, die Spannung laut Werkstatt auch und nun vermute ich einen Kabelbruch oder eine andere kaputte Stelle, die ggf. durch den Wohnmobilausbau entstanden sein könnte.

Von daher meine Frage an euch: weiß jemand wie die Kabelführung des Rücklichts in der Flügeltür bzw. im gesamten Fahrzeug verläuft und/oder ob es Stellen geben kann, an denen sich ein Stecker o.Ä. gelöst haben könnte und wie man an die Kabel kommt, ohne die Innenverkleidung auszubauen?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Vielen Dank schon einmal!

P.S.

Ein Anklemmen an die Hauptrücklichter funktioniert leider nicht, das hat die Werkstatt schon versucht.

Mein Fiat: Fiat Scudo II (2013, 94 KW)

Einmal editiert, zuletzt von PhilSchue ()

• Hi,

danke für den Hinweis. Ich gehe mal davon aus, da die Werkstatt einiges probiert hat, um das Licht wieder zum Laufen zu bekommen. Aber vorsichtshalber würde ich mir das noch anschauen. Wie kann das denn prüfen?

Danke und vG

Mein Fiat: Fiat Scudo II (2013, 94 KW)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!