Temperatursensor der Einspritzung ist noch nicht gewechselt. Das Steuergerät wurde bereits mal gestestet und " gekühlt".. Fehlanzeige....
Einspritzanlage Lampe leuchtet springt nicht an Benzinpumpe läuft Was tun??
-
-
ich werde jetzt noch https://www.autoteiledirekt.de/meat-doria-10180331.html
kaufen und https://www.autoersatzteile.de/8149399-ridex
mal schauen.....
-
-
Dann würde ich den Sensor mal erneuern,der regelt auch die Einspritzung (Kalt und Warmstartregelung).
Das einzige was mir ohne auslesen noch so einfällt.
-
Sensor gewechslt ...... das war der Fehler.....läuft...Danke an alle hier !!
-
Dafür ist ein Forum da.
Vielen dank für die Rückmeldung.
Viel Spass mit dem Punto.
-
Nachschlag : Jetzt Lichtmaschine defekt. Neue bestellt bei Bandel....rein gebaut.....keine Ladeleistung direkt an der Lima gemessen...also eingepackt und zurück weil defekt. Frage: Ist das normal, das die Masseleitung and der Lima ein 0,5mm Kabel ist? Kommt mir dünn vor und 2. welche Marke am Besten ? Danke schon mal im Vorraus....
-
0,5 mm an Masse - klingt komisch...
Masse bekommt die Lima direkt über das Gehäuse zum Motorblock bzw. deren Verschraubung. Es gibt die Anschlüsse B+ zum Batterie-Plus sowie D+ für die Ladekontrolle. Die Reglereinheit (und deren Masseanschluss) ist bei den heutigen Lichtmaschinen intern verbaut. Früher hatten die außenliegenden Regler eine weitere Verkabelung mittels zusätzlicher Anschlüsse.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Anschluss-Seite der Lima zeigen?
Übrigens: Wenn Du weiterhin beim Warmstart die Startschwierigkeiten hast, dann tausche mal die Batterie aus. Da könnte ggf. eine der Zellen defekt sein.
Ich hatte das mal bei meinem Fiorino - kalt war alles ok und beim Heißstart zickte der Akku. Das hat sich auch dort nur beim Warmstart bemerkbar gemacht.
-
-
Im 1. Bild mit den Kreisen und den Pfeilen, geht ein rotes Kabel in den mit Pfeil gekennzeichneten schwarzen Kabelbaum und es ist verlängert worden und hat am anderen Ende einen normalen Kabelschuh..... wo zum Geier habe ich das rausgerissen? Ich finde den Steckplatz nicht mehr....so langsam glaube ich an Kabelschaden...werde morgen nochmal die alte Lima einbauen und messen und berichten....wäre für einen Tipp zu dme Kabel sehr dankbar...... im 2. Bild sind die Anschlüsse der Lima zu sehen...ein dünnes und das massive Pluskabel...
-
-
Alles anzeigen
0,5 mm an Masse - klingt komisch...
Masse bekommt die Lima direkt über das Gehäuse zum Motorblock bzw. deren Verschraubung. Es gibt die Anschlüsse B+ zum Batterie-Plus sowie D+ für die Ladekontrolle. Die Reglereinheit (und deren Masseanschluss) ist bei den heutigen Lichtmaschinen intern verbaut. Früher hatten die außenliegenden Regler eine weitere Verkabelung mittels zusätzlicher Anschlüsse.
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Anschluss-Seite der Lima zeigen?
Übrigens: Wenn Du weiterhin beim Warmstart die Startschwierigkeiten hast, dann tausche mal die Batterie aus. Da könnte ggf. eine der Zellen defekt sein.
Ich hatte das mal bei meinem Fiorino - kalt war alles ok und beim Heißstart zickte der Akku. Das hat sich auch dort nur beim Warmstart bemerkbar gemacht.
Er stratet wieder wie normal , der Fehler war der Temperaturfühler.
-
Update: Lichtmaschine war es nicht, Die bringt 14.4Volt , dan gemessen an der Batterie 12.5V im Standgas . Veränderung auf 12.7 wenn 1500u/min anliegen..... ist das ein korrekter Wert?
-
Ja, bis max. 14,2 Volt auch bei höherer Drehzahl ist alles im Normbereich, ansonsten wäre etwas mit dem Regler faul, Allerdings ist die Spannung allein nicht ausschlaggebend für die Funktion - die abgegebene Stromstärke ist mindestens genaus so wichtig.
-
ok.....Habe heute das fragwürdige Kabel wieder verbunden, es das Zündspulen + Kabel. Springt an egal ob warm oder kalt, alles gut soweit. Ladung muss ich halt kontrollieren, aber nach 25km Fahrt , abgestellt, Batterie auf 12.4 und ganz normal wieder gestratet. Das Einzige was er macht, was vor der ganzen Geschichte nicht war, ist , dass er dier ersten 2-3- km im kaltem Zustand kurz mal kein Gas richtig annimmt ( fühlt sich fast an , als wenn er keinen Sprit bekommt, kann aber nicht , da es ja mit der Temperatur zu tun hat ), wenn warm alles wieder perfect...... bin da noch drann , was das sein kann.... hast Du einen Tipp?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!