Motor kann zerstört werden

Partner:
  • Hallo Zusammen

Nun habe ich ein größeres Problem!

Es kommt eine Meldung „ Motor kann zerstört werden“.

Davor kam Start/Stop prüfen, Einspritzung prüfen, Abgassystem prüfen und dann Motor kann zerstört werden.

Ich war in einer Werkstatt (nicht Fiat) und da wurden die Glühkerzen getauscht und danach wurde regeneriert für den Dieselpartikel gemacht. Die Meldung war immer noch! Dann wurde AGR (bin mir nicht sicher wie es heißt :/) getauscht. Meldung immer noch da. Danach war ich beim Fiat zum Auslesen. Ergebnis ist: es liegt am Diesepartikelfilter.

Nun wird der Partikelfilter ausgebrannt. Das Ergebnis bekomme erst am Montag.

Wenn die Meldung „Motor kann… immer noch da ist, was kann ich noch machen? Ich muss am Dienstag nach Italien fahren, leider unbedingt.

Kann ich fahren oder nicht? Es sind doch ca. 1800km (ein Weg). Ich bin mir nicht sicher! ;(

Hat jemand so ein Problem wie ich?

Grüße

• Schwer zu raten.

Denn wenn Du fährst und der Motor hin ist, dann bist Du viele tausend Euros los.

Auf alle Fälle ein Schutzbrief oder eine Mitgliedschaft bei einem Autofahrerverein ist ratsam.

Unser 100 PS Ducato hat auch schon mal Probleme mit der "Nachbrennerei", da hilft ein sehr hochtouriges Fahren um den Abgastrakt auszubrennen am Besten einen langen steilen Berg hoch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!