Beifahrerairbag

Partner:
  • Liebe Fiat Freunde,

habe mir einen Fiat Punto Grande Multijet 1,3 Bauj. 2006 gekauft.

Wie bekommt man das Teil unter dem Fahrersitz raus?

Beim Verschieben des Sitzes ging die Airbaglampe dauerhaft an, denke Kontaktproblem.

Hat jemand eine Bedienungsanleitung übrig?

Mfg gp

• Ich denke das Kabel hängt unter dem Sitz relativ locker rum, da mal den Stecker vorsichtig lösen, Pinns saubermachen mit Kontaktspray einsprühen und wieder zusammensrecken.

Könnte aber auch mit dem "Schalter" im Handschuhfach zusammenhängen mit dem man den Airbag ausschalten kann, wenn z.B. ein Baby am Beifahrersitz plaziert wird, natürlich nur mit einem entsprechenden Sitz.

• Ich denke das Kabel hängt unter dem Sitz relativ locker rum, da mal den Stecker vorsichtig lösen, Pinns saubermachen mit Kontaktspray einsprühen und wieder zusammensrecken.

Könnte aber auch mit dem "Schalter" im Handschuhfach zusammenhängen mit dem man den Airbag ausschalten kann, wenn z.B. ein Baby am Beifahrersitz plaziert wird, natürlich nur mit einem entsprechenden Sitz.

Vielen Dank

• Ach und bitte,Arbeiten an Airbaganlagen ist nicht gerade ungefährlich,wenn ihr euch nicht sicher seit,lasst es von Fachmann machen.

IMMER Batterie abklemmen und 10-15 Min warten,bevor Stecker abgezogen/erneuert werden,wird sonst evtl etwas laut.

Ach und bitte,Arbeiten an Airbaganlagen ist nicht gerade ungefährlich,wenn ihr euch nicht sicher seit,lasst es von Fachmann machen.

IMMER Batterie abklemmen und 10-15 Min warten,bevor Stecker abgezogen/erneuert werden,wird sonst evtl etwas laut.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!