Hallo!
Ich habe einen Geist oder sowas, zumindest kommt es mir so vor:
Es geht um einen Fiat Talento, Bj. 2017. Ich vermute aber, dass das Problem modellunabhängig ist.
Das Radio (Werksmodell, 1 HE, kein CD, kein Navi) schaltet sich immer wieder an und aus. Teilweise im Sekundentakt. Mitten in der Nacht, bei ausgeschalteter Zündung. Während der Fahrt kommt es (selten) vor, dass es von selbst aus geht und sich dann auch für längere Zeit (> 20 Min.) nicht wieder anschalten lässt.
Ich habe bisher keine Regelmäßigkeit erkennen können. Es ist vor ein paar Wochen das erste Mal für einige Tage aufgetreten, dann war wieder einige Zeit Ruhe. Der Standort spielt anscheinend auch keine Rolle. Ich habe auch schon die Batterie länger abgeklemmt, damit sich alles resetten kann. Brachte auch nix.
Ich habe ein wenig ein Kabelproblem in Verdacht, da ich im Sommer einen Marderschaden hatte. Der wurde von der Werkstatt geflickt, aber wer weiß, ob die alles gefunden haben? Könnte das sein? Ich will ungern das Radio austauschen und dann feststellen, dass das Problem immer noch auftaucht... Von der Werkstatt wurde mir gesagt, dass man solche Fehler nicht auslesen könne.
Abgesehen davon läuft alles prima. Sonostige Probleme mit Elektronik oder Motor gibt es nicht. Die Batterie ist 1,5 Jahre alt.
Es gab hier schon mal einen Thread von 2013, der ein ähnliches Problem zum Thema hatte. Dort wurde zum Austausch geraten, aber es gab keine Rückmeldung, ob dies nun das Problem gelöst hat. Deshalb jetzt nochmal meine Anfrage.
Vielen Dank im voraus schon mal für Hilfestellungen!