Radio (Navi 5") schaltet immer wieder unregelmäßig aus und wieder ein

Partner:
  • Grüß Euch,


    Unser 500L macht seit geraumer Zeit Mucken - Ganz genau machts nur der Radio.

    Das Radio schaltet sich unregelmäßig immer wieder aus und dann wieder ein - Telefonieren oder Navigieren ist somit sinnbefreit geworden und es nervt gewaltig.

    Der Vertragshändler bei dem das Auto 2014 gekauft wurde (Fiat-Händler) hat sich unseren Tipp mit dem Firmware-Update zu Herzen genommen aber nicht geschafft.

    Zuerst versuchte er von der noch nie upgedateten Version auf die letztverfügbare upzudaten, wo ich schon gesagt hatte, das dies nicht geht und er den Zwischenschritt machen müsste auf die vorherige Version.

    Da er das nicht geschafft hatte, meinte er der USB-Anschluss sei hinüber. Ich habe Ihm dann Musik über einen Stick abgespielt und bin dann gefahren, bevor er mir das Auto zu einem Traktor umfunktioniert hätte.


    Nun meine Frage an Euch - Es gibt angeblich ein "Hidden-Menü" welches über eine Tastenkombination erreichbar wäre um das Radio mal komplett zu resetten.

    Vielleicht funktioniert das auch mit dem Trick, die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen - nur weiß ich nicht wo genau ich den Radio-Code herbekommen soll (Beschreibung oder aus dem Radio selbst) - Ich glaub es müsste bei der Beschreibung sein, oder?


    Folgende Tastenkombinationen hätte ich im Netz gefunden, die jedoch nicht funktionieren, also es tut sich halt nix:

    Zitat

    Möglichkeit 1: Taste Radio + More + Browse gleichzeitig halten.

    Möglichkeit 2: Setting Taste für mindestens 5 Sekunden halten.

    Möglichkeit 3: Tasten Menu + Radio + Media gleichzeitig drücken.


    Im Anhang hab ich mal 3 Fotos vom Radio gehängt in der Hoffnung das uns wer weiterhelfen kann.

    Habt Besten Dank dafür



    lg. aus Österreich

    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!