Fiat Panda 2004 km Stand blinkt

Partner:
  • Hallo liebe Community ich bin neu hier und ich stelle mich kurz vor

    Bin Tano 29 Jahre alte aus Köln bin ein Alfa Fan aber habe mich endlich endschieden ein Fiat zu kaufen


    Auto Infos

    Fiat Panda

    BJ 2004

    Bezina

    Km stand 110 tausend drauf 1 Vorbesitzer



    Habe das Auto durch mein Vater bekommen und fehlendes Problem habe ich erkannt

    Rechter und linker Scheinwerfer haben ein überbrückung Kabel sonst gehen die nicht an


    Km stand blink und uhranzeige mit dabei


    Kennt eventuell jemand dieses Problem?

    Bevor ich zum freundlichen fahre ?

  • Die Pins am Bordcomputer sind "abgebrannt".


    Grund, Dauerabblendlicht hat einen zu hohen Strom, der Pin schmurgelt weg.


    Die Verbindung der beiden Scheinwerfer wird nur so lange halten bis auch der 2. Pin abgeraucht ist, das wird bald sein, denn jetzt muss er die doppelte Leistung schaffen.


    Notreperatur wenn Du plötzlich im Dunkeln stehst: Die Kabelschuhe an den Glübbirnen vertauschen, Du nimmst die vom Fernlicht und steckst sie auf das Abblendlicht, dann Licht an und auf Fernlicht schalten, dann hast Du Abblendlicht zum weiterfahren. VORSICHT! Wenn Du "unbewußt" auf Fernlicht schalten willst, fährst Du im Dunklen. Also nur eine Notreparatur um nach Hause und in die Werkstatt zu kommen.


    Es gibt dafür einen Reparatursatz. Dann unbedingt das Abblendlicht auf Relaisschaltung umbauen(-lassen).


    Die 2003-2005 hatten das Problem, mein 2006er scheinbar nicht mehr, denn nach 250.000 km sollte das Problem aufgetaucht sein.


    Und schaue unbedingt auf die Ölwanne unter dem Motor! Die rostet von außen nach innen durch, solltest Du da Roststellen haben, nicht rumstochern, sonst hast Du das ganze Öl auf der Straße. Wechseln lassen, ist gar nicht so teuer, weil man ohne Motorausbau die wechseln kann.

  • Tscharlie

    Danke für die tolle Info ich werde es mir heute Abend genauer anschauen wo genau finden sich denn diese Pins und wo genau befinden sie sich denn hättest du eventuell ein Beispiel Bild dafür ?


    Bezüglich denn Blinkenden Kilometer stand kann es dadurch kommen ?

    Oder eher ein anderes Problem


    Würde mich wirklich sehr freuen

    Da ich Hobby Alfa Romeo Schrauber bin und 0 Ahnung von Fiat habe


    Würde ich mich auf jede Unterstützung von euch freuen


    Ich bedanke mich vielmals das ihr auf mein Beitrag geantwortet habt


    Mit freundlichen Grüßen Tano

  • Nein ich weiß nicht wo das im Auto ist, das hat die Werkstatt gemacht.

    Und ich nehme an du hast keinen Bordcomputer, dann zeigt das blinken wohl die Inspektion an. Auch das kann die Werkstatt zurückstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!