Batterie leer

Partner:
  • Hallo,

    wer kann helfen?


    ich habe einen Fiat 500 (312), Bj 2015.


    Das Problem hat vor ca. 3-4 Monaten begonnen, dass irgendetwas permanent die Batterie "leergesaugt" hat.


    Zur Fehlersuche habe ich dann:
    - die Batterie (- Pol) abgeklemmt und mit einem Messgerät den Ruhestromstärke gemessen. Ruhestromstärke bei geschlossenen und verriegelten Türen war 0,48 A.
    - Nacheinander habe ich alle Sicherungen im Sicherungskasten (Motorraum) gezogen und dabei die Ruhestromstärke gemessen. Abfall der Stromstärke nur beim ziehen der Sicherung F1 (60 A) auf 0 A.
    - Über die Sicherung F1 wird anscheinend der 2. Sicherungskasten im Bereich Fahrerseite im Pedalbereich abgesichert.


    - Nacheinander habe ich nun alle Sicherungen im 2. Sicherungskasten (Fahrerseite Pedalbereich) gezogen und dabei den Ruhestrom gemessen.
    xx Blue+Me Steuergerät zieht 0,2 A Ruhestrom; Das Steuergerät haben wir inzwischen abgesteckt/deaktiviert. Der Tacho blinkt deswegen, aber funktioniert.
    xx Sicherung F53 (5A) zieht 0,14 A Ruhestrom.
    xx Sicherung F36 (10A) zieht 0,06 A Ruhestrom
    xx 2. Sicherungskasten zieht 0,08 A auch nachdem ich die drei "Flachstecker" and er Vorderseite abgezogen habe?


    Kann es sein, dass der Sicherungkasten selber Ruhestrom zieht??


    Was wird mit den Sicherungen F53 und F36 abgesichert?
    Was muss ich reparieren oder tauschen um den Ruhestrom wieder auf 0 A abzusenken?


    Gruß
    Andres

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!