Fiat Regata

Partner:
  • Hallo liebe Fiat Freunde,

mein Fiat ist ein Gabelstapler(BI15C) mit einem Verschlissenen Motor. Nun habe ich mich bemüht den Motortyp herrauszufinden und lande wenn ich die Gußnummer im Kopf google, bei einem Regata 1,5l 8V. Nun suche ich Ersatzteilnummer für die diversen Ersatzteile die man für eine Motorrevision braucht, oder einen brauchbaren gebraucht Motor. Ich könnte mir auch vorstellen dass dieser Motor auch noch in anderen Modellen verbaut wurde. Es wäre echt toll wenn mir ein Spezialist weiterhelfen könnte, da die Staplersparte von IVECO/Fiat an Linde verkauft wurde und dort kann / will mir keiner weiterhelfen.

Gruß Gisli

• Hallo Gisli,

da lässt sich bestimmt etwas machen, auch wenn der Motor vom Baujahr her schon zu den Oldies gehört. Solche Motoren gab es u. a. auch im Uno Bevor ich Dir ggf. die Teilenummern heraussuche (habe noch die alten Mikrofilme von Fiat), schau doch bitte nochmal nach der Motorkennung, die ist bei den alten Motoren entweder auf der Planfläche am Block oder in der Nähe des Ölfilterflansches zu finden.

Dort muss etwas zu finden sein, das sich z. B. wie 138B.3000 oder 149A5.000 liest.

Je nach dem was Du genau suchst, ist es einfacher etwas zu suchen. Einige Teile sind da sehr spezifisch, andere wiederum passen auch für andere Motoren.

Wenn Du da also irgendwie fündig wirst, dann können wir gern anfangen die Einzelteile zu suchen.

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!