Ist der Fiat Panda mit dem DKW verwandt??

Partner:
  • Hallo Technikfreaks,


    mein Panda macht lustige Sachen. Wenn ich den Ruselberg (von Deggendorf nach Regen über den Bayrischen Wald) hochfahre ist der Panda lustig dabei, macht ihm Spaß, kann er mal beweisen dass man auch mit 60 PS einen Berg hochkommt.

    Aber wenn ich ihn dann nach der Paßhöhe im 5. Gang bergabrollen lasse, meldet er: Motorsteuergerät defekt! MKL leuchtet auf.


    Das macht er auch wenn ich den Hienberg (von der Frankenalp von Hof kommend ca 25 km vor Nürnberg) im 5. runterrolle, auch das mag er nicht.


    Wenn er ein DKW wäre, dann würde ich das verstehen, Motor sagt: Alarm? ich fahre mit drehendem Motor aber ohne Sprit!


    Daher meine Frage: Hat da ein Ingenieur der bei DKW war am Steuergerät mitgebastelt? Oder was soll das?


    Übrigens einen Fiatfahrer bringen solche Lichtlein und Meldungen nicht aus der Ruhe, man hört ein bißchen hin, hat das Motörchen Husten oder Schluckhauf? Nö, dann fahren wir einfach weiter.


    Kurzes Abstellen des Motors bringt keine Abhilfe, Fiatchen will das immer einmal überschlafen bis er der Meinung ist: Alles OK! Auf gehts auf die nächsten 225.000 km ich bin noch lange nicht müde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!