Notbetrieb bei Autobahnfahrt ab 130 km/h

Partner:
  • Moin aus Bremen . Ich hab da ein Problem mit meinem Fiat Punto Evo 2010. Wenn ich auf der Autobahn fahre, geht der Fiat bei ca. 130 km/h in den Notbetrieb und wird auf 90 Km/h herunter gedrosselt. Die Motorkontrolllampe geht an und im Display erscheint Start/Stopp nicht verfügbar. Wenn ich den Motor ausstelle und wieder anlasse ist alles wieder ok . Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir weiter helfen ? Zündkerzen , Zündkabel und Zündspule habe ich gewechselt, daran liegt es nicht . Grüße Ingo

    Zitat

    Einmal editiert, zuletzt von Senke112 ()

  • Habe das selbe Problem. Fehlerspeicher auslesen hat nichts gebracht, da kein Fehler gespeichert war.


    Ein Kollege sagte, ich solle bei der nächsten Autobahnfahrt mal den Tankdeckel offen und weiterfahren. Womöglich ein Problem des Benzinentlüfters. Und siehe da, Problem weg.


    Nun weiß ich allerdings nicht genau, wie ich dort der Sache auf den Grund gehe… kann da ein Entlüftungsventil kaputt sein bzw. Kann man das selber wechseln?

  • Moin,ich hatte das gleiche Problem mal bei einem 2000er VW T4 2,5 TDI

    ..auf der Piste in Notlauf (ca 110 kmh )...Motor aus ..neu starten alles ok..war kein Fehler abgelegt.....Es war der Luftmassenmesser..neu rein = alles wieder gut 180 kmh :023: ging wieder ..

    ...immer zügig unterwegs:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!