Moin ..5Euro werden sie dir wohl als " Porto+Verpackung " berechnen ...
Ich hatte bei Eberspächer ein Ersatztypenschild für eine Airtronic Standheizung über einen Händler bestellt .... = 25 Euro ...
Moin ..5Euro werden sie dir wohl als " Porto+Verpackung " berechnen ...
Ich hatte bei Eberspächer ein Ersatztypenschild für eine Airtronic Standheizung über einen Händler bestellt .... = 25 Euro ...
MoinKnut, so würde ich das machen.. um viel " Alarm " mit den Graukitteln + der Rennleitung zu vermeiden .. festziehen MIT Drehmomentschlüssel ..und gut is !
Moin 2.0 170 Ps von 11/ 2020 ...damals neugekauft mit N1 Zulassung als Lkw 3070 Kg .Anhängelast ist gleich bei 1,6 oder 2,0 D
Moin, bei meinen Talento hat sich an der Einstellung nichts geändert ...überprüft hab mein Kumpel in der Werkstatt es bei der HU ...alles gut !
Moin ,da wir in unserem Bus L2 auf der Urlaubsfahrt einmal übernachten müssen/ sollten hab ich durch Zufall eine
günstige "Plug and Play " Lösung gefunden...
Das Schlafsofa " Hammarn von Ikea passt wie angegossen in den Bus ....
sitzt genau zwischen den Radkästen ...bischen drücken und gut.
Wenn es wieder zusammengeklappt wird hat man auch eine gute Sitzgelegenheit ,die liegefläche ist für 2 Personen groß genug
Viel Spaß beim nachbauen
Gruß Helmut
Moin,
hast du schon Infos zu dem Sitzbankadapter...würde sowas auch haben wollen
Gruß Helmut
bilder dazu + viel Spass beim nachbauen
Moin, so ich habe fertig,,,fast ,,,,, die Airtronic d2 ist "Unterflur" unter der linken Schiebetür in einem Alukasten montiert..habe mich für Frischluftansaugung entschieden..das heistnur ein 63er Loch inden Unterboden bohren / fräsen für die Warmlufteinlass +ein vorhandenes Loch ( Platikdeckel ausdrücken ) nutzen für die Elektrik..vorher natürlich ALLE Sitze +die Bodenabdeckung raus.
Bis hier waren es ca. 4 Std mit 2 Leuten die schrauben können .
Ich hab die elektric in 2.5 er Kabel nach vorn unter den Fahrersitz zur 2ten Batterie nur auf dem Blech verlegt ..mein Bodenbelag ist weich von unten ..da trägt nix auf !
Bedienteil + Wärmefühler sind auch auf der linken Verkleidung verbaut ( simpel + einfach ) Sicherungsträger mit 2 oder 3 Sicherungen ...ich hab Plus + Masse für die Heizung jeweils über ne 20 A Sicherung + ne 5 A für die Regelung verlegt ...da kann nix kokeln,,,falls mal was hakt
und da beste zum Schluss...was kostet das ganze
Airtronic d2 fast neu für schlappe 100 Euro ( fiat-forum.de/attachment/5725/fiat-forum.de/attachment/5726/fiat-forum.de/attachment/5727/fiat-forum.de/attachment/5728/fiat-forum.de/attachment/5729/fiat-forum.de/attachment/5730/fiat-forum.de/attachment/5731/fiat-forum.de/attachment/5732/fiat-forum.de/attachment/5733/fiat-forum.de/attachment/5734/Neupreis ca 800 )- Unterbaukasten Alu 105 Euro Warmluft schlauch + Ansaugluftdämpfer 60 euro ausströmer + abgasrohr + Isolierung für das Abgasrohr !!!! 60 euro + Klimperkram an Schrauben , Schellen + Befestigungswinkeln Dichtmasse Unterbodenschutz nochmal 40 euro ...
+ nen Kumpel mit ner Hebebühne ..unbezahlbar/ unverzichtbar für die Arbeit unter dem Bus.
Achso, bei Volldampf heizen braucht sie etwa 0,25 L Diesel...bei meiner Einstellung 16 -17 Grad zum pennen sollen es nur ca 0,14 L sein...
Der Geräuschpegel im innenraum ist kaum zu hören = ruhiges schlafen !
Ich werde über den Einbau berichten..wenns losgeht .
Hoffe das in ca 3 Wochen "Baubegin" ist wenn die letzten Teile endlich da sind..
Airtronic 2 kw mit Regler + Thermostat / Kabelbaum ist schon da.
Zusätzliche Diesel Luftheizung / Unterflur im Kasten einbauen...sowerde ich demnächst meinen Bus zum übernachten beheizen.
Moin,
da ich bald wieder 2500km mit Wohnwagen unterwegs bin ( fast nur Autobahn ) habe ich die trüben H4 Funzeln gegen
Osram Leds getauscht , sind sogar legale mit KBA Segen ..
Der Tausch ist in ca 45 min vollbracht . Alles passt gut in den Scheinwerfer , obwhl die LED etwas länger ist
+ das Kabel mit Stecker. Wichtig nicht die mitgelieferten Aufkleber vergessen...damit die" Rennleitung " nich meckern kann + die ABEmitführen !!
Die lichtausbeute ist 100 x besser .Werkzeug braucht man nur ne 1/4 Zoll Knarre mit kurzer Verlängerung + eine 13 Langschaft Stecknuss ..
Viel erfolg beim Wechsel
Mein Fiat Talento ist eigentlich ein Renault Trafic...da hat man die Auswahl falls es mal "eng " wird mit Verschleiss oder Wartungsteilen...
Moin, die Ersatzteilversorgung ist laaaaangsam...5 Wochen auf eine ADbluepumpe gewartet ....6 Wochen auf 4 Türdichtungen ....
Aber immer gleich nen kostenlosen Ersatzwagen ..wegen Garantie
Da kannste nur waaarten
Moin,mit sowas geht es recht gut...ansonsten einen dünnen Draht biegen...
ist ein bischen Fummelei...
viel Erfolg + Gruß Helmut
Moin,es war tatsächlich ein loses Blinkerrelais
Danke für den Tip
Auf dieser Liste ist er nicht dabei....vielleicht mal Osram anschreiben...
NIGHT BREAKER LED Kompatibilitätslisten | Automotive (osram.de)
Hab die Osram H4 led verbaut....
Gibt es auch als H7 ...und mit Zulassung !!
Night Breaker LED PRO 2er Set H7 PX26d online kaufen | Augustin Group (augustin-group.de)
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat