Motor Fiat Ducato Springt nicht an

Partner:
  • Hallo


    Mein Fiat Ducato 2,8 JTD Bjr.2003 springt nicht an. Batterie 100 % Motor dreht sehr schnell rund aber springt nicht an. Macht auch keine Anstalten dass zu tun. Wenn ich aber das Auto Anschleppe Springt er SOFORT an. Was kann dass sein.


    Grüße aus den Niederlande


    Paul

  • eigenartig.... leider weiß ich auch keine lösung.



    ein paar überlegungen:



    hat das fahrzeug einen unfall gehabt? ist das FPS (feuerschutzsystem) aktiv?


    wegfahrsperre? glaubt das auto es wird gerade gestohlen?


    funktioniert das notprogramm? >>> bedienungsanleitung


    probiere aus oder eingekuppelt zu starten, bremse treten. vielleicht glaubt es, dass ein gang eingelegt ist und die kupplung nicht getreten wird.




    gruß

  • Hallo Paul,


    wenn der Anlasser den Motor wirklich gut durchdreht könnte es sein das die Bordspannung beim starten stark abfällt, sind die Massekabel und Pluskabel von der Batterie zum Fahrzeug alle in Ordnung?


    Überprüf mal die Spannung beim Starten an irgendeinem Punkt am Fahrzeug.


    Gruß
    Rillo

  • Hallo das gleiche problem habe ich auch Ducato 2,8 Jtd 2002 Bj,spannung fällt soweit ab beim starten das die hochdruckpumpe nicht mit anläuft und er kein Diesel bekommt.Wir sind mittlerweile ratlos,es wurden schon alle massekabel und stellen erneuert.Hochdruckpumpe neu,Starter Batterie beu,dieselförderpumpe neu,Dieselfilter neu.Alles an sicherungen und Relais nachgeschaut nichts.Er springt nur mit einer zusatzbatterie an.Oder mit Startpilot.Ich verzweifle echt langsam.Hwt jemand eine Idee

  • Wie startest Du mit der 2. Batterie?


    Pole von Batterie zu Batterie? Oder Massekabel an Motor?


    Ich konnte unseren 250er starten in dem ich das Starterkabel von der eigenen Batterie (Minuspol) auf Masse Motor gelegt hatte.


    Wenn Du also von deiner Batterie Plus auf den Starter und Minus an die Masse Motor legst und er dann anspringt, weißt Du: Ist nicht die Batterie sondern irgendein Kabel auf diesem Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!