• »Edel Kampfdackel« ist weiblich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Lünen

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 12:28

Was macht ihr sonst so?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kla das Auto steht als hobby bei den meisten an erster stelle.. aber was habt ihr sonst noch so für Hobbys?

Meine sind meine Reptilien und meine Achatschnecken Zucht...dann Tattoos (lezten samstag erst wieder eins machen lassen hab *grinz*),Lesen am liebsten Stephen King ,Horror filme schauen und ganz viel Reisen... ich hab mir vorgenommen wenn ich in Rente gegangen bin mal überall gewesen zu sein...bis jezt läuft es ganz gut... :-D ja was mir auch spaß macht ist Kochen am liebsten aus fremden Kulturen (Mexico ist bis jezt das leckerste) auch Torten zu verschiedenen anlässen mache ich gerne...die nächste ist eine dreistöckige Hochzeitstorte für meine Große Schwester... :-) und natürlich nicht zu vergessen Fußball... :lol: jeden sastag Stadion ob auswärts oder Heim egal... :twisted:

ja das waren so grob alle meine Hobbys die ich noch so neben dem Auto habe

LG Mirca
Reptilien sind die besseren Haustiere!<(^.°)>

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 17:56

ich interessiere mich für verkaufszahlen von autos. darum stelle ich sie auch immer hier ins forum herein.

dann hab ich noch theater, im winter skifahren, fotographieren, wikipedia lesen, kurzreisen und vor allen und allem: mein geliebtes dänemark.



gruss.

  • »Edel Kampfdackel« ist weiblich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Lünen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 14:24

In Dänemark war ich auch mal ist aber schon ewig lange her...hab noch Bilder davon also von den Bildern her ist es schön...=)

Mein Traum Land is Ungarn...

LG Mirca
Reptilien sind die besseren Haustiere!<(^.°)>

DerSaschiii

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. Juni 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 05:37

Ich interessiere mich für alles rund um die Heimat meiner Vorfahren. Damit ist Ostdeutschland (heute ehm. Ostgebiete) gemeint. Hab im Sommer ne Reise durch alle ehemaligen deutschen Oststaaten (Ostbrandenburg Schlesien Posen Pommern Westpreußen, Ostpreußen und das Memel land geplant. Außerdem werde ich mir das ehemalige Haus meiner Urgroßeltern in Königsberg (heute Kaliningrad) ansehen in welchem meine Oma geboren wurde.

Fiop

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. April 2011

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2011, 10:57

wein genießen :D mein 2. leidenschaft ^^

Mikus

Anfänger

  • »Mikus« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

Wohnort: Königslutter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:47

mein Sommerhobby ist Motorradfahren.
Ich habe eine Kawa VN 900 Custom und bin auch Mitglied in einem Motorradclub für Fahrer dieses Typ's.
Im Winter bastele ich gern an meiner Faller AMS Rennbahn, deshalb hier auch ein Aufruf:

falls noch jemand aus seiner Kindheit alte Faller Autos hat, oder Ersatzteile, bitte melden. Auch was für den Laien totaler Schrott ist kann mir eventuell helfen weil ich genau das Teil aus dem Kaputten Auto suche....Schienen sind weniger interessant da meine Bahn komplett ist.
Ich sag schonmal Danke im Voraus!

Gruss

Michael
»Mikus« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1050861-kl.jpg
  • P1000078.jpg
  • bearbeitet 2.jpg
Das Gummi gehört nach unten, das lackierte nach oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikus« (24. Juli 2011, 18:49)


hottyzwazwe

Anfänger

  • »hottyzwazwe« ist männlich

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:35

Zitat

Original von Mikus

Im Winter bastele ich gern an meiner Faller AMS Rennbahn, deshalb hier auch ein Aufruf:

falls noch jemand aus seiner Kindheit alte Faller Autos hat, oder Ersatzteile, bitte melden. Auch was für den Laien totaler Schrott ist kann mir eventuell helfen weil ich genau das Teil aus dem Kaputten Auto suche....Schienen sind weniger interessant da meine Bahn komplett ist.
Ich sag schonmal Danke im Voraus!

Gruss

Michael


Superteil deine Faller AMS.
Ein Kindheitsfreund von mir hatte auch eine. Haben wir immer viel mit gespielt.
Aber so verbreitet war die Fallerbahn eigentlich nicht. Das kam wohl auch daher das sie ursprünglich eigentlich als Ergänzung zu HO Modelleisenbahnen gedacht war und nicht als Autorennbahn. Die Rennwagen von Faller kamen erst später.
Deshalb hatten die meisten eine Carrerabahn oder wie ich eine Märklin Sprint
Leider gibt es die Fallerbahn doch bestimmt seit 30 Jahren nicht mehr

Mikus

Anfänger

  • »Mikus« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

Wohnort: Königslutter

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:55

Danke für die Blumen.
Ja stimmt, die Faller AMS war als sich bewegende Deko zur H0 Eisenbahn gedacht.
Die ersten Fahrzeuge waren auch so gebaut das man mit 2 Autos pro Spur fahren konnte ( Halbwellenprinzip). Durch Verkehrsgetriebe waren sie auch entsprechend langsam und konnten anhand eines Reglerpultes auf eine Geschwindigkeit eingestellt werden und drehten so ihre Runden.
"Renn"bahn kam später und es konnten die gleichen Autos anders übersetzt werden damit sie schnell fuhren. Zum Ende der Faller Bahn ( so 80-81) wurden dann auch Autos der Firma Aurora unter dem Namen Faller verkauft. Heute gibt es noch viele nagelneue Autos die auf der Fallerbahn fahren da in USA, anders als hier, der Maßstab annähernd H0 sehr begehrt ist und dort reissend Absatz finden. deshalb gibt es heute auch fast nur amerikanische Autos zu kaufen.... ;-(
Das Gummi gehört nach unten, das lackierte nach oben.

big balls

Anfänger

  • »big balls« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. September 2011

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. September 2011, 05:59

Bei mir ist es die 1/4 Meile , Kiten und Feuerwerk
Wer Rechtscheibfehler findet kann sie behalten