Merkery

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:28

Generelle Frage zum Motor

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leute,
ich hab mich gestern mit meinem Fiat Grande Punto überschlagen,
der Wagen lag ca. 1 std. auf dem Kopf und es lief Öl und Bezin aus dem Motorbereich.
Ist das schlimm für denn Motor, wenn der da etwas von abbekommt irgentwie was durchgelaufen oder so?
Wenn ja Hilft da eine Autowäsche oder wie oder was?
Ich hab da überhaupt keine ahnung, würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße Marco

Flash

Fortgeschrittener

  • »Flash« ist männlich

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Wohnort: Schweiz

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:07

Zitat

Wenn ja Hilft da eine Autowäsche oder wie oder was?
Staune ein wenig über deine Frage. du hast dich mit deinem Punto überschlagen und fragst ob da eine Autowäsche genügt?

Dass Benzin und Öl über den Motor gelaufen ist wird wohl nicht weiter schlimm sein. Kommt drauf an wo diese Flüssigkeiten ausgelaufen sind.
Im Weiteren würde ich auch Luftfilter und Nebenaggregate prüfen ob da Öl oder andere Flüssigkeiten reingekommen sind.

So einfach kann man das sicher nicht beurteilen.

Wie sieht es denn mit anderen Schäden aus? Der Punto müsste doch Schrott sein nach einem Überschlag.

Flash