Motorrad.Community

Puntomichel

Schüler

  • »Puntomichel« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2009

Wohnort: Sachsen Anhalt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. November 2010, 14:13

Welchen Anhänger mit B Führschein?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, ich hoffe das ich hier im richtigen Berreiche Texte. Ich mach es mal kurz, ich hab einen normale B Führschein, und in meinem jetzigen Job muss ich immer wieder mal mit Anhänger fahren, ich weiss das ich welche Fahren darf, aber bin mir nicht sicher welche.

Habe gelesen, bis 750 kg, oder ich darf zumindest die 3,5 t nich überschreiten. Ich beschreib mal kurz den Hänger den ich immer schleppe. Is einer mit 2 Reifen ;) Und auflaufgebremst, da hab ich mal gehört, so auflaufgebremste darf ich nich fahren stimmt das? Außerdem is er größer wie das Auto, also von der Höhe. Nun weiss ich eben nicht genau, darf ich oder darf ich nich?

Lg Micha.
Ich hab 'ne Salami im Gesicht, ich bin 'ne Pizza.

Eumel

Schüler

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. November 2010, 17:09

Hallo,

dazu findest du hier

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_pkw.htm

eine genauere Beschreibung.
Dort werden weder die Abmessungen noch die Bremse erwähnt.
Mfg

Eumel