Beiträge von Eumel

Partner:

    Hallo,


    da du vermutlich keine automatische Leuchtweitenregelung
    und keine Scheinwerferreinigungsanlage hast,ist dein Umbau
    illegal.
    Siehe § 50 (10) Stvo.
    Als logische Folge dürfte deine Betriebserlaubnis erloschen sein.
    Die möglichen Folgen (rechtlich und finanziell) kannst du im Internet
    nachlesen.

    Zitat

    Original von Need4Speed
    Hallo


    Wenn ich die Zündung anmache und z.b. die Warnblinkanlage einschalte dann geht oben das licht (wenn die Tür offen ist) ein aus ein aus .
    Die Anzeigen leuchten schwächer als zuvor (kommt mir halt mal so vor)


    Das dürfte auf eine schwache Batterie hindeuten.


    Wenn du eine Batterie aus einem anderen Fahrzeug nimmst,kann es dir passieren
    das sie wegen der Baugröße nicht passt.
    Außerdem sollte sie nicht schwächer sein als die Originale.

    Hallo,


    obwohl ich über 20 Jahre Fiat gefahren bin,war bisher noch kein Punto dabei.
    Trotzdem gehe ich davon aus das auch der Punto eine elektrische Servolenkung hat.
    Demnach könntest du dort lange nach Öl suchen.
    Damit kommen wir aber zum Problem.
    Bei Fiat kann es vorkommen das die Servolenkung durch Unterspannung ausfällt oder auch,bei manchen Modellen,durch eine Schutzschaltung abgeschaltet wird.
    Also könnte der Fehler unter Umständen an der Batterie liegen.
    Wenn diese z.B. durch Kurzstreckenfahrten nicht ausreichend geladen wird oder zu alt ist.
    Dann gibt es leider noch einige andere mögliche Fehler in der Elektrik.

    Hallo,


    ich kenne zwar den Punto noch nicht näher,aber ich vermute doch das auch dieser
    einen Sicherungskasten im Motorraum,in der Nähe der Batterie, hat.
    Möglicherweise ist der abgesoffen ?

    Zitat

    Original von Muliwägelchen
    so nach nochmaligem überprüfen des sensors am getribe bin ich leider nicht weiter gekommen
    habe die sicherung rausgenommen und nen prüfer drangehalten ..
    strom ist da


    Wenn du bei entfernter Sicherung Spannung am Getriebeschalter hast,dürfte das nicht in Ordnung sein.


    Du müsstest bei eingelegter Sicherung am Schalter die Spannung prüfen.
    1.
    Ob am Schaltereingang Spannung anliegt.
    2.
    Ob bei eigelegtem Rückwärtsgang am Schalterausgang Spannung anliegt.
    Dieses sollten in beiden Fällen ca.12 Volt sein.
    3.
    Wenn beide in Ordnung sind folgt die gleiche Prüfung dort wo die Abzweigung zur Steuerelektronik für die Parksensoren sitzt.
    Die wird vermutlich im Kofferraum hinter einer Seitenverkleidung versteckt sein.
    Möglicherweise direkt am Rücklicht.

    Hallo,


    hast du überprüft ob an der Zuleitung zu den Rückfahrscheinwerfern Spannung ankommt ?
    Normalerweise werden Rückfahrwarner an die Zuleitung zum Rückfahrscheinwerfer
    angeschlossen.
    Demnach hätten also beide keine Spannung wenn die Leitung zwischen Getriebe und Rücklicht eine Unterbrechung hätte.


    Das sollte man auf jeden Fall prüfen.
    Beim Croma ist es mir zwar noch nicht bekannt,aber andere Modelle machen das bei alter oder defekter Batterie sehr gern.
    Die bringen dann massenweise Fehlermeldungen die absolut sinnlos sind.

    Schlechte Nachricht.
    Laut Anleitung,die ich dir gerade gesendet habe,soll für die Demontage der Lichtmaschine ,die rechte Antriebswelle demontiert werden.
    Daher wäre es sinnvoller,wenn auch vermutlich leichter gesagt als getan,dieses irgendwie zu umgehen.
    Der Regler und die Kohlebürsten sollten theoretisch von aussen erreichbar sein.

    Halo,


    hast du hier schon einmal gelesen?
    http://www.stilo.info/thread.php?threadid=30097
    Zum Beispiel die Stecker am Sicherungskasten im Motorraum,da könnte leicht Wasser
    hingekommen sein.
    Oder für ein paar Minuten die Batterie abklemmen.
    Der Stilo besitzt manchmal ungewöhnliche Selbstheilungskräfte. :-)


    Es wäre doch ärgerlich wegen solch einem einfachen Fehler 200 € auszugeben.


    Möglicherweise könntest du hier http://www.stilo.info aber auch ein gebrauchtes
    Instrument finden.
    Da werden öfter Stilos ausgeschlachtet.

    Dein kabel und den Schlauch gibt es bei jedem vernünftigen Zubehörhändler.
    (Sicher wäre es nicht unbedingt falsch,gleich alle vier Zündkabel zu tauschen.)
    Müsste sogar direkt vorrätig sein.