Beiträge von Fiatracer88

Partner:

    Hallo.

    Die Frage ist welchen Motor hast du im Panda verbaut?

    Die Serienmäßige Tieferlegung beim 100HP ist auf den Schweren 1,4 L 16v Ausgelegt.

    Möchtest du nun zb in einen 1,1l mit 55Ps das Fahrwerk einbauen, kann es passieren dass das Auto danach höher liegt wie vorher.

    Der Mechaniker wollte dir einen neuen Anlasser Verkaufen...

    Massekabel selber Prüfen!

    Und nicht nur "Sichtprüfung"!

    Die Kabel Gammeln sehr gerne in den Kabelschuhen ab. Oder besitzen an den Kontaktflächen keinen Kontakt mehr.

    Leg mal Mit einem Überbrückungskabel neu Masse an eine Blanke Stelle des Motorblockes. Ich bin mir Sicher dann klappt das Starten!

    Hallo

    Überprüfe bitte vorher den "Lolli"

    Das Gummi zwischen den Laschen wird gern Weich ( Gerade vom Öl) wird Motor und Getriebe Warm gehen Gänge dann nicht mehr rein!

    Auch die Verschraubung des Lolli überprüfen.

    Am Schaltgestänge sind zwei Buchsen die Gerne mal aus ihrem Sitz fallen.

    Eine kannst du von Unten Tauschen... sitzt beim Lolli im Karosserieblech.

    Die Zweite sitzt am Schalthebel da erst mal Gucken! Da für den Ausbau der Halbe Innenraum ausgebaut werden muss.

    Beim Einbau eines Neuen Lolli das Anpassen nicht vergessen! Die müssen etwas Verschränkt werden... der Schalthebel muss genau Senkrecht stehen.


    Mfg

    Hallo.

    So einfach wie du dir das Vorstellst ist das leider nicht. Wenn du das Steuergerät tauscht startet der Wagen gar nicht mehr. Dann greift nämlich die Wegfahrsperre im System.

    Alle Steuergeräte werden im Werk aufeinander Einprogrammiert. Du müsstest ein Steuergerät wieder "Jungfräulich" machen lassen.... natürlich ist das auch nicht Einfach.



    Wie wäre es wenn du genau erläutert wie sich der Unrunde Lauf zeigt?

    Ist es ein Ruckeln auf den ersten 100-200m? Vielleicht Zündaussetzter auf einem Zylinder?



    Mfg

    Rückbank umlegen. Von dort aus in den Kofferraum Krabbeln und da den "Hebel" Betätigen.... so öffnet man zumindest die Heckklappe und kann weiter Suchen...

    Bilder

    • index.40.jpg

    215 45 17 ET 41 sind doch Stilofelgen... bzw Größe.... also 7x17...

    Laut Handbuch nicht.....

    Jetzt könnte man das Handbuch Zücken und das COC Dokument... da steht genau drin was man darf....

    Bei " Irgendwelchen" Felgen au h auf die Radlast achten!


    Mfg

    Guten Tag....

    Nach.... ich hab nun seit Eintritt im Forum die 3. Version vor mir.

    Die Idee dahinter ist gut! Die Umsetztung leider nicht.

    Es bringt nix das Forum Attraktiv zu Gestalten aber es gibt zu 95% Leute die eine Frage haben, und dann weg sind!

    Vor ein paar Jahren war ich mit dabei wo wir zu dritt Karteileichen gelöscht und das Forum "Gesäubert" haben.... bzw versucht.

    Also es wurde schon was unternommen...


    Problem, dass ich schon früher angesprochen hatte war dass es zu viele Schwester und Bruderforen gibt.

    Das nimmt Publikum hier weg.

    Sowas wie Stilo.info oder Das (Grande-)Punto Forum

    Sind fast identisch "Schlecht " besucht.... wäre es nicht von Vorteil diese hier Einzufügen? Der "harte Kern" wandert bestimmt mit. Und Kohle wäre auch gespart!

    Soviel zu den Thema von mir.


    Ich finde leider das neue Forum bzw das Portal zu Unübersichtlich!

    Mir werden die Atuellen Beiträge zb Doppelt angezeigt! Mit 15 Beiträgen als Liste und die Aktuellen in Fettschrift Hinterlegt fand ich Besser.


    Mfg Basti

    Hallo bei 86 Ps gehe ich von dem 0,9l Twinair aus!
    ?


    Das Auto benötigt wie zz jedes Moderne Fiatmodell das Selenia K Multiar als 5w40. Dieses hat Spezielle additive die für die Multiair bzw Twinair (Elektrohydraulische Einlassventilöffnung) Motoren entwickelten sind.


    War zu Anfangszeiten Sauteuer! 20Euro der Liter... heute ist es mit ca 8 Euro der Liter im Onlinehandel recht Preiswert.


    Auf keinen Fall das 5w40 mit dem 5w30 Mischen!


    Ich würde auch den Ölwechsel vorziehen und ganz aufs Angegebene Motoröl wechseln.

    Hallo.
    Die Arbeit den kompletten Sattel zu Lösen würde ich mir nicht machen.
    Am Sattel ist unten ein Splint bzw ein Bolzen. Den muss man so oder so Entfernen bzw auch Tauschen.


    Wenn der Bolzen draußen ist kann man den Sattel Hochklappen. Sie Beläge fallen dann fast alleine aus den Führungen.
    Auch die Scheibe lässt sich, zugegeben mit etwas Fummelei, so wechseln.
    Mfg

    Es ist auf jeden Fall ein Garantiefall.


    Mögliche Ursachen könnten sein:
    Domlager
    Koppelstangen ( auch ggf nicht richtig Festgeschraubt! Hatte ich, und mir ein Wolf Gesucht!)
    Querlenker
    Spurstangen ( Diese eher beim Lenken)
    Mfg