Die Steigerungen bei Tesla wird aber gewaltig in D sinken... Nachdem es keine Subventionen mehr gibt
Beiträge von Fiatracer88
-
-
Ich Sage das Injektor 2,3 und 4 Kaputt sind bzw undicht. Deswegen der geringere Rücklauf. Diesel ist zuviel im Brennraum
Ist das Öl Dünn?
-
Kann auch nur Öl vom Nachkippen sein. Schnell hat man da mal Gesuddelt.
Ventildeckeldichtung wechseln sieht nicht Schwer zu machen aus..
-
Ich Tippe darauf das es Canbus Fehler ist. Vielleicht ausgelöst durch ein Massefehler an einem Steuergerät/ Bordcomputer
Alle Bordcomputer ua der Tacho können nicht miteinander Kommunizieren und es bleibt Tot.
Leider weiß ich jetzt nicht wo wie was...
-
Ja, wenn die "Gülle" schon offen und Auseinander ist, spart man nicht an 50 Euro...
-
alle Punto ab 2009 Bzw der Bezeichnung "Evo" haben das gleiche Radio.
Mich würde Intressieren was dir beider Seite angeboten wird, was angeblich passen soll. Die Lenkradtasten werden zu 90% nicht mehr Funktionieren....
-
Zeig erstmal ein Bild vom Armaturenbrett von dem Punto welchen Du kaufen möchtest!
Vielleicht wurde ja bei der Bestellung Code "54K" angekreuzt... Navivorbereitung.
Dann kann man das Äußerst gute Radio drin lassen und oben ein Tom Tom einstecken ohne Kabelsalat!
-
Die Frage ist auch, warum wolltest du das Thermostat wechseln? Einfach so?
Fragen über Fragen.

Vermutlich hatte der Vorbesitzer ein Problem was er mit dem einfachem entfernen Gelöst hat. Dass das Autochen dann länger Braucht um Warm zu werden, nahm er in Kauf...
-
Selbstadaptionsparameter mit dem Programm löschen und schauen ob er dann Anspringt.
-
Das Ist ja gerade das Spannende daran...
Der Einlass wird Früher gestellt und der Auslass Normal oder gar Später. Die Verstellung funktioniert in Bruchteil von Sekunden. Damit erzielt man eine Bessere Füllung des Zylinders...
-
"Heiz"wiederstand ist OK? Kommt man in der Regel vom Beifahrerfussraum dran..
Das Komplette Armaturenbrett muss für die Gebläsetausch Aktion raus....
-
-
Sicher hat das Vorteile.... dadurch wird das Ansprechverhalten wesentlich agiler und das Gerät wird Sparsamer.
-
Ich Frage nochmal.
Wurde die Steuerzeiten nochmal kontrolliert?
Wurde der Sensor korrekt eingebaut?
( etwas verkantet oder nicht ganz drin vorallem, wurde der Sensor vorher verglichen?)
Stichwort Tonrad neu anlernen lassen?
-
Da scheint was "Falsch" gelaufen zu sein.
Der Fehler Beschreibt ja dass die Position der Nockenwelle nicht zur Kurbelwelle passt...
-
Wann war der Letzte Zahnriehmenwechsel?
Steuerzeiten mal überprüft?
-
Ich Trauere meinem Heute noch nach.... naja man war Stift und hatte nicht viel Kohle und musste deswegen "verkauft" werden....

-
Punto Evo
Vermutlich der 1,4er 8V...
Vermutlich dann mit Manueller Klima.
So
1. Zum Schrottplatz fahren sich so Stecker holen jeweils Männlich und Weiblich und so Verlängern. Von Fiat gibbets nüscht. Hier könnte es aber schon daran liegen. Es könnte auch am Heizwiederstand liegen.
2. Zum Lösen muss das Radio raus und der mit Klavierlack lackierte Rahmen abgeschraubt und abgeclipst werden. Dann erklärt es sich von selbst. Vorsicht da sind Boutenzüge dran. Hier gab es in der Tat schonmal gelöste Stecker.
3. Ist der Boutenzug für das Heizventil ok, oder Ausgehakt?
Ständig Kühlwasserauffüllen ist nicht Zielführend. Schonmal Kühlerdicht reingeschüttet? Wärmetauscher zu? Heizventil ok?
Kühlsystem mal entlüften?
-
Das große Problem bei Foren sei es im Internet oder Facebook ( da gibt es zb eine "Panda Deutschland" Seite)
Das sehr viele in der Marke oder dem Auto, nur ein sehr Günstiges Fortbewegungsmittel sehen was so günstig wie möglich Repariert wird.
Das Spiegelt sich in Foren wieder.
Jemand meldet sich an, bekommt sein Problem gelöst und meldet sich nie wieder. Und deswegen ist sehr wenig los.
Das nächste Problem ist dass es viele Baureihen spezifische Foren gibt.
Punto Forum
Tipo Forum
500er Forum
Usw
Alles Potenzielle Leute die dieses Forum am leben erhalten würden.
-
Das ist so nicht zu Vergleichen!
Was wurde beider 1. Inspektion gemacht?
Was wird jetzt gemacht?
Bei meinem Panda Hybrid ( gleiche Bodengruppe und Technik) war die 1 Jahresinspektion recht genau 200Euro ohne Innenraumfilter beim Vertrags bzw Fiathändler