super, gratulation.
gruss.
super, gratulation.
gruss.
ich freue mich für dich, dass es nur so eine kleinigkeit war.
gruss.
ich habe gerade einen leihwagen punto evo mit diesem schwachsinn von start stopp und der zeigt genau das gleiche verhalten wie deiner.
gruss.
zur zeit habe ich leider keine guten zahlen zu vermelden.
acea (acea.be) meldet für oktober, für eu und efta:
gesmtmarkt schrumpft um 16,1%
fga minus 32,7%
fiat minus 36,4%
lancia minus 43,2%
alfa plus 12,6%
others (ferrari und maserati) minus 30%
interessant ist, dass bei den grossen herstellern im gesamtergebis des laufenden jahres fiat, ford und renault bis auf wenige stück sehr ausgeglichen sind und zwar bei rund 1,1 millionen fahrzeugen. bei den kleinen herstellern bmw, daimler und toyota sind es auch nur geringe unterschiede, sie liegen bei rund 600000 stk.
gruss.
nur aus interesse: wie sollte denn so eine schöne stossstange aussehen?
gruss.
aus der ferne wird dir wohl niemand helfen können.
aber generell so viel: der lader sollte ein leises hohes geräusch sein, das aufhört, sobald du vom gas gehst. insofern passt deine beschreibung zum geräuschbild. es tritt bei allen gängen auf, so wie du eben die gänge hinaufdrehst.
wenn du aber hohe motorleistungen verlangst, dann passtiert es, dass ein sogenanntes waste gage ("abfall" tor) aufmacht, das überschüssigen druck ablässt. (waste gate und pop off sind ähnliche ventile). dieses druckablassen ist nötig, weil sonst der motor so viel druck und somit sauerstoff bekäme, dass er bis zur selbstzerstörung leistung produzieren würde.
wie ich das nach deiner beschreibung und ein wenig phantasie herauslese, könnte es sowas bei dir sein. ein völlig normaler und richtiger vorgang also. zumindest aus der ferne.
gruss.
wenn nicht reich, dann vielleicht schön?
übrigens, weil wir gerade vom auto der reichen und schönen reden: in canada wurde das erste exemplar für den nordamerikanischen kontinent für eine wohltätigkeitsorganisation von chrysler gespendet und auch gleich versteigert. und jetzt halt dich fest, welchen preis dieses exemplar erzielt hat. was schätzt du? na? 20000 dollar? nein? mehr? okay, 30000? noch mehr? ja, richtig. nocht mehr. viel mehr sogar. nämlich 85000 dollar!
wenn in nordamerika auch so ein hype ausbricht wie in europa, dann frage ich mich, wie sie das mit der produktion schaffen wollen, wo doch jetzt schon die montagebänder glühen.
gruss.
auch von mir ein herzliches willkommen. ich bin mir aber nicht sicher, welches auto du mit knutschkugel meinst, vermutlich das auto der reichen und schönen, den neuen fiat 500 also.
viel spass und allzeit gute fahrt.
gruss.
die neuen acea zahlen für september sind da und sie sind schrecklich:
eu und efta für september 2010 (acea.be)
fga minus 21,4%
fiat minus 23,3%
lancia minus 35,8%
alfa plus 9,4%
others plus 4,1%
others ist ferrari und maserati.
gruss.
herzlich willkommen und viel spass hier im forum.
gruss.
die sehen nicht schlecht aus. super gemacht.
gruss.
wow, ihr habt aber schöne autos und in so einem tollen zustand auch noch. gratulation!
gruss.
herzlich willkommen bei uns!
gruss.
hoffentlich nicht wieder der lader.
gruss.
ich bin übrigens jetzt bei 120000 km.
und noch eine wichtige information für dich: öffne die heckklappe. schraub die verkleidung ab. ACHTUNG: halte sie mit der hand fest, da ist nämlich eine rote schnur, das ist die notöffnungsschnur für die heckklappe.
dann schau, ob du wasserspuren siehst, die beim elektrischen anschluss der kennzeichenbeleuchtung nach unten in den falz hinein gehen. wenn ja, sofort richten lassen. bei meinem rostet die heckklappe unten. glücklicherweise habe ich alle servicarbeiten machen lassen und somit habe ich rostschutzgarantie.
italiaspeed von heute meldet nach JATO die umweltrelevanten daten für das erste halbjahr 2010. fiat liegt weiter in führung, wenn mich die zahlen nicht täuschen, hat fiat seinen technologievorsprung sogar weiter ausgebaut:
zuerst die gruppen (alles gilt nur für europa)
fga 126 g/co2. damit unterschreitet fga bereits jetzt die ab 2015 geltenden bestimmungen von 130g/km.
jetzt die marken:
fiat 123,5g
toyota 128g
peugeot 132,3g
citroen 133,4g
renault 134,6g
ford 137g
opel/vauxhall 141g
volkswagen 142,2g
audi 154,2g
bmw 154,5g
unter den bestverkauften modellen hat fiat gleich drei auf den spitzenplätzen:
1.)fiat 500 mit 116g
2.)fiat panda mit 118,9g
4.)fiat punto mit 123,5g
gruss.
wenn ich den satz jetzt lese, dann erscheint er mir auch erklärungsbedürftig.
aber ich schreibe keine erklärung dazu, weil ich mir denke, jeder kann sich das selbst zusammenreimen, wie es gemeint ist.
gruss.
genau, so sehe ich das auch.
gruss.
nachsatz: es kann nicht schaden, wenn du dann das problem behoben hast, die dichtleisten der fenster mit silikonöl einzusprühen. und zwar sind das die leisten, in denen das fenster geführt wird. und zwar nur die VERTIKALEN, ja nicht die horizontale oben, wo das fenster hineinschlüpft, wenn es ganz oben ist. die oben deshalb nicht, weil du sonst mit dem sikion das fenster verschmierst. silikonöl nimm deshalb, weil es zwar die fenster leichtgängiger macht, aber im grossen und ganzen fettfrei ist und somit keine verschmierungen an den fenstern hervorruft.
sieht aus, als wäre es ein problem mit dem schalter auf der fahrerseite. vielleicht korrosion.
gruss.
gratulation zu deinem tollen auto und herzlich willkommen hier im forum.
gruss.
die neuen zahlen, leider verspätet:
zuerst noch was positives, bevor die schlechten nachrichten kommen.
fiat österreich hat auch im august mit plus 13% wieder ein schönes ergebnis gehabt (quelle: autobiz.at)
und hier die acea.be zahlen für juli (wegen ferien) für eu und efta:
fga minus 31,1%
fiat minus 33,3
lancia minus 33.3
alfa minus 12,2
others (ferrari und maserati) plus 15,9
jetzt die zahlen für august:
fga minus 23,8%
fiat minus 25,8
lancia minus 33,6
alfa plus 1,9
others minus 6,5%
es ist ein schwacher trost, dass es den anderen herstellern auch nicht wirklich besser geht. auffallend ist der monat august für alfa romeo, da beginnt offensichtlich die giulietta zu ziehen.
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat