herzlich willkommen!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
wie alt ist die batterie? die können die irrwitzigsten fehler verursachen.
die originalbatterie hat oben ein kleines sichtfenster. wenn sie geladen ist, dann erscheint dort grün. wenn sie nur halb geladen ist, ist das fenster weiss, bei ungeladener oder alter batterie ist es schwarz.
gruss.
das hast du doch schon einmal gepostet oder täusche ich mich da?
gruss.
herzlich willkommen.
gruss.
super! ich freue mich mit dir.
gruss.
entweder im linken oder rechten spiegel. unten schaut so ein kleiner knubbel heraus.
gruss.
ich weiss dir leider keinen rat.
aber eines weiss ich: ich werde mein nächstes auto nur ohne start stop automatik kaufen. leider ist es ja so, dass heute schon fast alle hersteller dieses sinnlose dreckszeug haben.
gruss.
die angezeigte temperatur des sensors schwankt je nach fahrgeschwindigkeit? sowas habe ich noch nicht gehört.
vielleicht ein falscher sensor? oder falsch verkabelt?
gruss.
ich weiss es leider nicht. aber eine batterie kann so vielfältige fehler verursachen, das glaubt man fast nicht.
beim auto meiner frau war die batterie am morgen noch tadellos, zu mittag ist das auto nicht mehr angesprungen. ursache bei ihr war ein defektes ladegerät, mit dem ich am vortag ihre batterie aufgeladen habe.
gruss.
herzlich willkommen und gratulation zum auto der reichen und schönen!
![]()
brembo bremsen werden zum beispiel von ferrari verwendet.
![]()
gratulation!
gruss.
gratulation!
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
ich freue mich für dich, dass das nur so eine kleinigkeit war.
und danke, für die information. das macht nicht jeder.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
ich bin froh, dass mir sowas noch nie passiert ist.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
man sollte wissen, wie viele leuchten leuchten.
normalerweise hat eine bremslichtleuchte eine 21 watt lampe eingebaut. also mal 2 wäre 42 watt. wenn eine dritte bremsleuchte vorhanden ist, muss man schauen, was dort verbaut ist und das dazuzählen.
dann schauen, wie viele blinkerleuchten das auto hat, diese lampen haben 5 watt. nehmen wir zum beispiel 6 stück mal 5 watt ergibt 30 watt.
jetzt addieren wir das ganze:
42 + 30 watt sind 72 watt, dazu noch eventuell die dritte bremsleuchte, schätzen wir 10 watt, so haben wir als gesamtsumme 82 watt. das wäre nicht so viel, dividiert durch 12 volt ergibt das einen strom von weniger als 7 ampere. das sollte eine 10 ampere sicherung aushalten.
die frage, die bleibt, ist: ist die bremsleuchte mit 10 watt richtig geschätzt oder ist die stärker? und zweitens: hängt eventuell noch was an diesem stromkreis, vielleicht sogar etwas, was nachträglich hinzugebaut worden ist?
mich wundert, wenn meine ca. 7 ampere stimmen sollten, warum der hersteller dann eine 15 amperesicherung einsetzt. die machen das nicht, weil sie so lustig sind, sondern das hat einen grund. ich vermute stark, dass noch irgendwas dranhängt.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat