wie kann man einen lancia nur derart verunstalten?
gruss.
wie kann man einen lancia nur derart verunstalten?
gruss.
bevor die fetten monate vorbei sind, schnalzt fiat die verkaufszahlen noch einmal kräftig in die höhe:
september plus 65% im vergleich zum vorjahresmonat für fiat pkw.
gesamtjahr kumuliert bisher: plus 97,3%
aber die harten monate kommen erst. fiat kann sich allerdings glücklich schätzen, dass sie ein wahres feuerwerk an innovationen und neuen modellen bringen werden:
grande punto evo
500 C
topolino voraussichtlich anfang 2010
neuer panda irgendwann mitte bis ende 2010 vermutlich.
multipla (?) ende 2010, eventuell anfang 2011
sge (small gasoline engine), zweizylinder benziner mit 900cc (mit den 450cc einheitszylindern) mit multiairtechnik und ausgleichswelle. dieser motor wird meiner meinung nach weltweit die benchmark für ressourcenschonung und niedrigen co2 ausstoss.
multiairtechnik
multijet2
gruss.
quelle: kraftfahrtbundesamt (http://www.kba.de)
also irgendwas stimmt da nicht.
selbst wenn noch restluft drinnen ist, muss da mehr kühlflüssigkeit hineingehen. eine entlüftungsschraube gibt es tatsächlich. du musst die höchste stelle des kreislaufs suchen, da ist so ein kleiner nippel, den lockere und dann sollte bei laufendem motor luft entweichen.
aber achtung, pass auf, dass du nicht irgendwas von der klimaanlage erwischt.
gruss.
herzlich willkommen im fiat forum und in der immer grösser werdenden fiatgemeinde.
gruss.
diese 2,0 liter anzeige auch im schiebebetrieb, wenn also der motor gar keinen sprit verbraucht, ist normal.
am stand bei laufendem motor erscheint bei dir --- . auch das ist normal. den motor am stand laufen zu lassen und nicht zu fahren bewirkt einen spritverbrauch, der unendlich hoch ist.
zur messung des momentanverbrauchs gibt es - zumindest wurde mir so gesagt - einen durchflussmesser.
gruss.
die ersten zahlen für september sind da.
fiat group italien: plus 9,34% gegenüber vorjahreszeitraum. gesamtmarkt steigt ebenfalls, allerdings nicht so stark und zwar um 6,77%. damit erreicht fiat group einen marktanteil in italien von 31,55% im vergleich zum vorjahr von 30,81%
gratulation an die fiatboys!
gruss.
quelle: italiaspeed
noch als zusatzinformation: 2009 erwartet fiat vom panda 285000 stk zu verkaufen. das wäre die höchste stückzahl des pandas jemals. es ist insofern interessant, weil ja der panda ins letzte modelljahr geht und trotzdem verkauft er sich blendend. übrigens ist er auch bestverkauftes auto in europa im a-segment.
gruss.
es tut mir leid, stoffel, aber ich weiss es nicht. offensichtlich andere auch nicht, sonst würdest du eine antwort bekommen.
gruss-
genau, da in der mittelkonsole, da steckt der wärmetauscher, das klappensystem mit der umschaltung für die luftrichtungen und irgendwo in der nähe auch der ventilator.
dort würde ich suchen. also klimaautomatik einschalten und verschiedene luftrichtungen einstellen. dabei schauen, was sich tut. da müssen hebel sein, die bewegt werden. hebel und eventuelles gestänge dazu kontrollieren, kabel kontollieren, schauen, ob nichts streift und dadurch die hebel blockiert, etc.
viel erfolg!
gruss.
der mitteltunnel geht durch die mitte des autos von vorne nach hinten. und der wärmetauscher mit den klappen für die luftverteilung für die heizung sitzt unter dem armaturenbrett und oberhalb des mitteltunnels. also etwa dort, wo sich dein rechtes knie befindet, wenn du hinter dem lenkrad sitzt.
und da drinnen, bei dieser einheit, da könnte - ich betone: könnte - zum beispiel was ausgehakt sein. ich würde also die verkleidung, zuerst auf der beifahrerseite, da ist es einfacher, abnehmen und nachsehen, ob ich da was erkennen kann.
wenn ich das aus der ferne richtig interpretiere, funktioniert deine klimaautomatik tadellos, nur der steuerbefehl wird nicht ausgeführt. folglich erscheint mir dieser fehler der naheliegendste.
gruss.
edit, weil mir grad noch was eingefallen ist: es ist zwar äusserst unwahrscheinlich, allerdings kann man es nicht völlig ausschliessen und bevor du was zerlegst, sieh doch einmal in der bedienungsanleitung nach, ob nicht womöglich eine sicherung für die stellmotoren der klima/heizungssteuerung vorhanden ist. wenn ja, dann kontrollier die. es wäre ja zu lächerlich, wenn es nur die sicherung wäre.
und generell: ich denke nicht, dass da grossartig was kaputt ist. also wenn du dich nicht drübertraust, dann fahr in eine werkstätte. das kostet sicher kein vermögen.
es werden ja mehrere mitlesen in deinem faden, aber offensichtlich hat keiner - mich eingeschlossen - einen rat für dich, darum antwortet niemand.
es stellt sich die frage, ob dein sender oder dein empfänger defekt ist. schau dir auf jeden fall auch einmal den empfänger an, ob da spannung hinkommt.
gruss.
da scheint was mit der klappensteuerung nicht in ordnung zu sein. und zwar vermute ich die, die vorne über dem mitteltunnel ist. ich würd hier einmal die verkleidung abnehmen und da drinnen nachsehen.
gruss.
noch ein nachsatz, für jene, die noch nie einen fiat gehabt haben und somit auch nicht die sogenannte bi-level belüftung kennen: wenn du dein problem behoben hast und die klappensteuerung wieder funktioniert, dann lass dich jetzt in der übergangszeit nicht irritieren, dass das auto auf fussraumheizung schaltet und gleichzeitig auch die mittleren düsen ansteuert. wenn du nun die hand zu den ausströmern hinhältst, dann wirst du feststellen, dass die luft, die aus den mittleren düsen kommt, merklich kühler ist als die, die unten zu den füssen strömt. das nennt sich eben bi-level, bzw temperaturschichtung. es funktioniert nach dem prinzip "kühler kopf, warme füsse".
es ist auch eines von features, die fiats eingebaut haben, ohne dass da gross worte darum gemacht werden. ich wollte es nur erwähnen, nicht etwa dass du meinst, da würde was mit der luftverteilung nicht stimmen.
und noch ein letzter nachsatz zu dem thema: natürlich arbeitet die temperaturschichtung nur in der übergangszeit, bei minus 20 grad wär das kontraproduktiv, ebenso bei plus 30 grad.
herzlch willkommen in der ständig wachsenden fiat-community
gruss.
gratulation, pricipessa, der kleine sieht echt toll aus. und so schön geputzt auch noch, sowas freut mich.
gruss.
super, luigi1703, gratulation. ich freu mich für dich, dass es nur so eine kleinigkeit war.
gruss.
dass da nirgends eine sicherung ist, über die der zigarettenanzünder versorgt wird, das kann ich nicht glauben. da muss eine sein.
hast du ein messgerät? wenn ja, dann schau, ob spannung anliegt am zigarettenanzünder. dazu musst du ihn nicht einmal ausbauen (aber du kannst es machen), sondern es genügt, wenn du vorsichtig (!) innen und am äusseren rand der dose misst. wenn da spannung ist, dann ist der einsatz defekt. wenn nicht, dann musst du schauen, wo die spannung herkommen müsste.
gruss.
zuerst einmal gratulation zu deinem auto!
wegen der reifen würde ich am besten mit dem händler sprechen, der kann dir sicherlich einen rat geben.
gruss.
ich wünsche euch, dass gaaanz, gaaaaaaaanz viele leute kommen.
gruss.
gratulation!
gruss.
kraftsoffpumpe äussert sich so: das auto läuft normal, aber wenn leistung abverlangt wird, beim beschleunigen also oder beim bergauffahren, wird das auto unwillig. ursache ist, dass der motor zu wenig benzin bekommt.
gruss.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat