OK, kann ich verstehen. Aber für 300 Euro. Das ist ja Wahnsinn. Die Laufleistung, (falls korrekt) ist ja super. Da ist definitiv Potenzial in dem Auto. Wenn der Platz nicht vorhanden ist würde ich zumindest erstmal den für 300 nehmen. Ich hatten den TIPO DGT wie bereits erwähnt 10 Jahre lang. Mit dem Auto verbindet mich sehr viel. Ich kann dieses Auto nur empfehlen.
Beiträge von Croma 2006
-
-
Wenn ich Platz hätte würde ich beide kaufen. Einen dann ggf. als Teileträger.
-
Die Frage kann ich zwar nicht beantworten aber ich hatte am Croma von 2006 mal sowas ab ca. 70 kmh. Das war auch was in Richtung Antriebswelle. Das lag wohl irgendwie an einer defekten Gummimanschette. Da ist dann Feuchtigkeit und Schmutz eingedrungen.
-
Ich bin auch mal gespannt wie der Tipo aussieht. Bilder wären schön...
-
Uwe sind das 15 Zoll Felgen? Bei mir ist es zu lange her. Ich kann es nicht genau erkennen.
-
Die waren in 10 bis 15 MInuten fertig.
-
50 Ah ... EXIDE scheint wohl sehr häufig verwendet zu werden. Ich hätte am liebsten eine Fiamm oder Marelli gehabt. Aber da fragen die ja auch nicht nach.
-
Was haltet Ihr von 90 Euro glatt für eine EXIDE Batterie im Panda 1,2 EZ. 2007 ? Habe ich heute in einer Fachwerkstatt, ehemals FIAT Vertragshändler machen lassen. Was bezahlt ihr dafür? Die die es selbst machen können gerne auch was zum Preis sagen.
-
Wird wohl nicht so einfach sein. Sportendschalldämpfer oder komplette Auspuffanlage? Ein Endschalldämpfer ist womöglich einfacher zu finden. Ich hatte damals auf einem 1,6 Liter DGT einen Endtopf der eigentlich für den 2,0 bzw. 2,0 16V war. Hersteller ANSA aus Italien.

-
Dann kann es der Reinigungsvorgang sein. Eine Stunde Autobahn spricht dafür und auch Bergauffahrt. Dann wird sehr viel "rausgeballert". War bei mir auch bei Steigungen nach einer Kurve oft so. Die Autobahnfahrt und durchaus konstante Geschwindigkeiten setzen scheinbar zusammen mit dem LMM den Vorgang in Kraft. Bei mir teilweise alle zwei Wochen.
Aber das kann man natürlich nicht sicher festlegen, ob es das ist.
-
Mich würde interessieren ob diese Rauchbildung in regelmäßigen Abständen entsteht und ggf. mit Drehzahlschwankungen im Leerlauf einhergeht. Falls ja und wenn das nicht mehr oder weniger dauerhaft ist mit dem Rauch dann ist das wie bei meinem Croma ggf. nur die DPF Reinigung.
Die anderen Varianten sind natürlich auch möglich. Siehe Beiträge vorher.
-
Ja ich auch. Ich will auch nichts anderes!
LA PASSIONE CI GUIDA
-
Heute Feder mit Schaltsack bekommen.
Vielen Dank!

-
So, Manni hat das Thema wieder frisch gemacht, Ich bin durch Google hierhin gekommen.
-
Könnte der Reinigungsvorgang des DPF sein. Hatte ich beim Croma auch regelmäßig. Dann ist es eher unproblematisch.
Aber Achtung:
Das ist nur eine Vermutung.
-
Generell bin ich früher, bis 2008 auf verschiedenen Schrottplätzen in den Niederlanden fündig geworden. Ich weiß nicht wie die aktuelle Situation da ist. Von Neuss aus solltest du ja relativ flott dort sein. Kannst auch vorher anrufen. Die sprechen ja im Prinzip alle Deutsch.
Was ist das für ein Tipo?
-
Sehr gute Wahl...Ich hatte das vor kurzem tatsächlich auch kurzzeitig vor. Ich hatte damals den 1,6 Liter mit zwei oben liegenden Nockenwellen. Als DGT. !0 Jahre lang und 273000 km. In meiner Familie wurden zwei weitere Tipo gefahren. Bin zwar eher Laie, hatte aber mit kuriosen Ideen diverse Problemchen in den Griff bekommen.
-
-
Hat jemand vielleicht diese kleine Feder die beim Panda der zweiten Generation unter den Schaltknauf kommt? Oder hat jemand die Möglichkeit mir gezielt zu sagen wo ich dieses Teil ggf. auch mit "Schaltsack" bestellen kann? Ich habe heute acht Schrottplätze erfolglos kontaktiert. Niemand hatte einen Panda auf dem Hof. Im Internet war es schwierig was passendes zu finden.
-
Klar, mache ich.