So, habe seit heute einen neuen Panda Sport Hybrid. Den Croma würde ich gerne in Gute Hände geben. Das vorhandene Problem sollte für Schrauber kein großes Problem darstellen. Es folgt was im Marktplatz.
Beiträge von Croma 2006
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Bei den VW Dienstwagen die ich bei der Arbeit fahre funktioniert die Start Stop Funktion auch oft unerklärlicherweise nicht. Wenn das ein Fiat wäre würden da alle Kollegen motzen. Aber bei VW natürlich nicht. Woran das wohl liegt?
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So habe jetzt gerade mal das Auto gestartet. Sofort waren alle Fehlermeldungen da und bin mit tuckerndem Motor in die Garage gefahren. Hat kaum Gas angenommen. Auf die Stecker von den Injektoren gedrückt und dabei Schwankungen in der Laufruhe festgestellt. Nach erneutem Start kamen die Fehlermeldungen nicht mehr. Motor vibrierte auch nicht mehr so sehr. Beim Gasgeben den undichten Turbo gehört. Auch so ein Luftgeräusch und beim einschalten der Zündung diverse merkwürdige Geräusche wahrgenommen. Ich weiß da im Moment nicht weiter.
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So immer noch nichts gemacht... Vollkommen balla, balla. Warten bis sich das Auto von selbst repariert, scheint wohl meine Devise zu sein. Naja, falls irgendjemandem doch noch was einfällt würde ich mich freuen...
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So, eine Woche ist vergangen und noch nichts ist passiert. Kabeltest und die Batterie unter die Lupe nehmen werden die nächsten "Aktionen" sein. Mal sehen wann...
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OK. Hatte ich nicht vermutet. Dann viel Glück für die HU!
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Inwiefern zusammengeschweißt?
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Ja, innerhalb der Garantie ist das ja unproblematisch. Nach der Garantie würde ich immer mal abwarten oder eine zweite Meinung einholen. Solange das Auto vernünftig fährt. Ich habe leider zu oft Reparaturen durchführen lassen die schlichtweg nicht nötig waren. Deshalb ist es speziell nach der Garantie/Gewährleistung besser zögerlich zu sein, finde ich...
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Kann man da vielleicht von innen was sehen? Ob da was nicht in Ordnung ist oder kommt man da nicht dran?
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OK, ja der Croma hat jetzt 196000 gelaufen. Das wird jetzt mit Sicherheit nicht besser mit den Schwierigkeiten. Altersbedingt meine ich. Mal sehen wenn der Schnee sich verzogen hat werde ich das mit den Kabeln vielleicht noch probieren. Vielen Dank für deinen Rat!
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Danke für den Tipp Tscharlie. Ich bin mir irgendwie auch im klaren darüber, dass ich da wohl nur im "Glücksbereich" agiere. Mein alter Tipo von 1990 hatte diverse Wunderheilungen und deshalb ist da Hoffnung. Die Angst vor den Kosten sind das Problem. Das Auto läuft ja nicht vernünftig es lässt sich auch nicht manuell schalten. Traue mich nicht so richtig zu fahren. Auf der Landstrasse mit 45 kmh und Warnblinker... Hast du noch eine Idee?
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So alles erledigt. Mehrere Probefahrten gemacht. Am Anfang war alles wieder in Ordnung und jetzt kommen die Meldungen wieder. 4 von 7 Stecker beschädigt und mit dem Nerven am Ende. Wäre schön wenn jemand mir einen Rat geben könnte.
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Meine Frau hat diese Meldung immer mal wieder am Panda von 2007. Die verschwindet aber immer wieder. Ich denke eventuell könnte es ein sensorisches Problem sein. Feuchtigkeit bzw. Regen spielt da vielleicht auch eine Rolle. Steuergerät wechseln finde ich viel zu übertrieben... Bei solchen Aussagen ist natürlich Vorsicht geboten.
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Hallo zusammen, seit ein paar Tagen steht mein Croma 1,9 jtd 150 nur noch vor der Tür. Nach dem starten ruckelte er immer wieder und dann kam die Meldung Getriebe kontrollieren lassen. Automatik nicht mehr verfügbar maximal 50 kmh möglich. ASR und ESP nicht verfügbar. Das war schon mal der Fall. Da hat er sich selbst wieder gefangen. ADAC sprach von Injektorproblem. Hat jemand eine Idee? Ich wollte heute mal alle Steckverbindungen mit WD 40 bearbeiten. ???