Also ich finde das super...
Beiträge von Croma 2006
-
-
Lancia kommt zurück!
Sehr gute Nachricht...
-
Schön das der Croma in vielen Ländern unterwegs war.

-
Das hört sich ja sehr gut an...
-
Qualität hat nicht zwangsläufig was mit dem Preis zu tun.
FIAT hat seit 123 Jahren den Anspruch gute Autos für "alle" zu bauen. Viele Menschen die diese Autos bauen machen das aus Leidenschaft um GUTE Autos zu bauen.
Es ist nicht die Identität der Marke billige "mittelgute" Autos zu bauen sondern jeweils die besten in den einzelnen Klassen zum bestmöglichen Preis.
Made in Italy steht weltweit für herausragende Qualität!
-
Der sollte unter dem Fahrersitz sein.
-
Würde mich wundern wenn nicht, aber sicher bin ich mir nicht. Das hieß ja früher, meine ich, FIAT FPS also Fire Prevention System. Wo der "Schalter" sitzt kann ich aber nicht sagen.
-
Bitte nicht für bekloppt erklären aber ich dachte da ernsthaft dran.
-
Das ist sehr interessant. Also Regen und Temperaturen machen manchmal Schwierigkeiten.
Könntest du dir vorstellen das defekte Koppelstangen eine Rolle spielen?
-
Ok, hoffentlich ist es nicht die Lima. Aufgrund der Kosten. Natürlich wird sie bald mal fällig. Aber soll noch was dauern.
Ich bin gerade mal über eine halbe Stunde ohne Verbraucher gefahren um zu laden...
Problem trat jetzt nicht wieder auf. Aber beruhigt ist man trotzdem nicht.
-
Danke für eure Antworten!
Ich hoffe das es sowas in Richtung Batterie ist.
Falls es was mit den Lötstellen zu tun hat mache ich mir ein bisschen Sorgen ob die Werkstatt dann nicht genau den Fehler findet und dann geht die große Suche los. Stichwort : Kosten
Versuche die Tage mal länger als eine halbe Stunde ohne Verbraucher zu fahren. Die Batterie ist noch nicht so alt.
-
Leider fällt beim Panda 169 meiner Frau jetzt immer häufiger die Servolenkung aus. Kontrolllampe leuchtet...Früher leuchtete diese manchmal aber ohne Ausfall der Servo. Kann da jemand was zu sagen?
-
Sehr gute Nachricht. Hoffentlich geht es so oder besser weiter...
-
Der "neue" LMM kann auch fehlerhaft sein.
Aber es gibt viele Möglichkeiten die zu diesen Problemen führen können...
-
Also falls ich irgendwas falsches geschrieben haben sollte, im Link oben wird das System genau erklärt.
Wir sind ja komplett vom Thema abgekommen.

-
Wie gesagt, die Zusatzbatterie übernimmt die Versorgung. 12 Volt... Allerdings habe ich mich auch bis heute noch nicht ausreichend mit dem System beschäftigt.
Die Servobremse wird auch unterstützt. Die ist bis jetzt auch noch nicht ausgefallen. Ich rolle aber auch nicht minutenlang mit dem Auto.
Ich mache mich da mal schlau ob das so ist wie du das sagst. Bei Autos ohne RSG fällt die Servobremse und auch die Servolenkung aus. Das ist korrekt...
-
Ok, aber dann muss man ja Kilometer weit bergab rollen.
Bei mir werden Servo und auch die Bremse einwandfrei unterstützt.
Man braucht ja nur zu kuppeln und der Motor ist wieder an. Ich vermute auch das der Wagen von alleine wieder angeht, falls da keine ausreichende Ladung vorhanden ist. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Das mit der Schubabschaltung ist vollkommen richtig. Das hatte ich im alten Tipo schon.
-
Ja der hat sogar 6 Gänge. Dieses Segeln funktioniert bei eingeschalteter Start Stopp Funktion, weil das Auto dann sobald man unter unter 30 kmh fährt ausgeht und dann wird gesegelt. Immer wieder bis zur Ampel usw.
Alle eingeschalteten Verbraucher übernimmt dann die Zusatzbatterie...
-
Also "pummelig" finde ich andere Autos. Aber das ist ja Geschmackssache.
Ein unechter Hybrid ist es auch nicht. Hybrid bedeutet ja eigentlich nur, dass zwei Komponenten verbaut sind. Das ist bei meinem Mild Hybrid ja der Fall.
Sonst dürfte die Zusatzbezeichnung Hybrid auch nicht verwendet werden.
Der Verbrauch liegt mit ausgeschalteter Start Stopp Funktion im (Fast) Drittelmix (sehr viel Stop and Go) bei fünf Litern.
Ich hätte weniger erwartet. Aber das sogenannte Segeln kann ich ja nur mit Start Stopp durchführen. Dadurch liegt es in meiner Hand den Verbrauch weiter zu senken.
-
Ach jetzt wollte ich eine Lanze für Tscharlie brechen wegen dem Kommentar von Herrn Scheefi weil ich nämlich auch Fiatfan bin aber ich habe mir mal durchgelesen was der Herr Scheefi sonst noch so schreibt. Deshalb brauche ich das ja eigentlich nicht.