Hallo liebe Fiat Fans,
Ich hab einen Fiat Punto (188) mit dem 1.2 60 PS Motor. Leider ist die ZKD flöten gegangen. Jetzt will ich diese selbst wechseln, und würde deshalb gerne wissen ob ich dafür Spezialwerkzeug brauche?
Danke im Voraus
Hallo liebe Fiat Fans,
Ich hab einen Fiat Punto (188) mit dem 1.2 60 PS Motor. Leider ist die ZKD flöten gegangen. Jetzt will ich diese selbst wechseln, und würde deshalb gerne wissen ob ich dafür Spezialwerkzeug brauche?
Danke im Voraus
Naja, du brauchst schon einige Grundvoraussetzung, im technischen Bereich. Steuerzeiten einstellung, Kopf muss sicherlich geplant werden, Ölwechsel ist ja klar. Zylinderkopfschrauben neu, dehnschrauben, kompletten Dichtsatz, incl. Krümmer ,Wasserpumpe sollte man auch gleich mitwechseln. An Werkzeug, sollte man gut ausgestattet sein. Wenn du sowas noch nie gemacht hast hole dir Hilfe, sonst wird das nichts.
Viel Erfolg
Gruß Frank
Danke für die schnelle Antwort.
Also Werkzeug hab ich 😅. Und technisches Verständnis hab ich auch, bin immerhin in einer KFZ Lehre. Teile hab ich, also alle möglichen Dichtungen, dehnschrauben etc.
Es ging mir quasi nur darum ob ich irgendein spezielles Werkzeug brauch. Was es so nicht überall zu kaufen gibt
Naja, das sollte kein Problem für dich sein.
Viel Erfolg
Gruß Frank
Kleines Update, hab heute nach ca. 8 Stunden Arbeit die ZKD gewechselt. Hat alles geklappt ohne Probleme 👌🏻 danke nochmals
Acht Stunden! Man was waren das damals für einfache Zeiten.
Ich bin 28 Jahre lang Skoda Favorit und Forman gefahren . Zwei mal musste ich eine Zylinderkopf Dichtung wechseln . Das dauerte keine zwei Stundem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat