Hallo zusammen,
es geht um einen Fiat 500 BJ 2012, 1.2l, ca. 75.000 km.
Besonders stark hört man die Geräusche bei Bremsschwellen.
Hier ein Video:
Die Geräusche sind wirklich grauenhaft und aus 50m Entfernung von außen deutlich zu hören.
Zusätzlich kommt es manchmal direkt nach dem Losfahren vor, dass das Lenkrad nicht mittig steht – es ist dann ca. 20° versetzt, und der Wagen zieht deutlich zur Seite.
Das Geräusch scheint irgendwo aus dem Bereich Fahrwerk/Aufhängung zu kommen, lässt sich aber schwer lokalisieren.
Der Wagen war die Tage beim TÜV und ist zu meinem Erstaunen schon wieder einwandfrei durchgekommen. Ich habe sogar extra darauf hingewiesen, dass es fürchterliche Geräusche macht, knarzt und klappert, sogar erwähnt dass es teils zur Seite zieht - der TÜVler hat sich alles genau angeschaut, ist sogar kurz gefahren (wie ein Henker) und hat dann nur festgestellt, dass die Domlager leichtes Spiel haben. Der Rest war Zitat "Bombenfest ohne jegliches Spiel". Ich war mit unter dem Auto. Das sei nichts relevantes und es gab TÜV ohne Probleme. Das wurde nicht einmal vermerkt.
Wie kann das bitte sein?
Die Domlager wurden nun gewechselt, aber ich hab mir kaum vorstellen können, dass die solchen Krach machen können. So war es dann auch, es hat sich leider nichts geändert.
Können die Querlenker so übelst laute Geräusche machen? Ich hänge mal Bilder der schlimmeren rechten Seite an.
Ich wäre für Tipps dankbar, Danke schon mal für eure Hilfe!
LG