Fiat Marea 1.6 ELX Störung

Partner:
  • Guten Tag zusammen.


    Als ich gestern mit meinem Marea fuhr, kamm plötzlich folgende Symbolik zum vorschein:


    ABS & angezogene Bremse leuchtete konstant, als ich wieder aus machte und an leichtete der ABS kurz dan erlischte es. Bei ca 500m fahren kamm beide zeichen wieder zum vorschein.


    Auch bei jedem neu Start macht der Abs Block denke ich komische Geräusche und bremsen fühlt sich dan als wie wenn ich auf eisen Bremse.


    Bremsen sind halbwegs neu

    Abs Sensoren neu

    Abs Block gabe ich vor 3 Monaten gewechselt da jedes mal nur der ABS leuchtete.


    Weiss jemand was dies sein könnte?


    Grüsse

  • Hallo,


    das "Bremsen wie auf Eisen" kann u. a. auch an verglasten Bremsbelägen liegen (wenn die Bremse z B. mal kurzzeitig überhitzt war).

    Auch schwergängige Bremssättel führen zu einer schlechten Bremswirkung.


    Zur Fehlermeldung: Auch wenn es nicht unmittelbar mit der Bremse zu tun hat - ein zu großes Spiel in einem Radlager kann ebenfalls zur Störungsmeldung führen.

    Viel Erfolg

  • Guten Tag, die Bremsbälege sind nicht verglast ausserdem, liegt der Fehler am ABS Steuergerät :(


    Schönen Tag dir :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!