Hallo Gemeinde
Ich war mal wieder mit meinem Doblo >>Bj 2003 ,1,6L , 76kw<< unterwegs, da passierte folgendes.
Das radio ging aus, aber das Programm war eh lausig, aber was dann irgendwann >>>also später<<< passierte war, das beim abbiegen der Motor ausging.
Also vorher eine spitzenmäßige Bundesstrasse, kaum Verkehr, zügig gefahren.
Nix ging mehr, kein anlasser, das Licht funzelte nur noch schwächlich.
Der gelbe Engel brauchte uns in die nächste Werkstatt, Diagnose entweder LIma oder Kabelbaum.
Reeratur vor Ort nicht möglich.
O graus, es stellte sich heraus, das mein Mitgliedsausweis beim ADAC ziemlich nutzlos war, nur Basismitglied.
Ich habe mir also daraufhin eine neue Batterie gekauft >>105,73 war ja auch von Varta,aber immer noch gündstiger als mit einem Anhänger noch einmal zu kommen<< um mit Batteriestrom nach Hause zu kommen, ca. 180km. hat auch geklappt, Das Auto ist dann sogar noch einmal angesprungen.
Und nun das ratespiel, ist es wirklich die Lima, Zündung an, Kontrolleute leuchtet, und geht dann auch aus.
Aber sollte sie bei einer defkten Lima nicht wärend der fahrt signalisieren, das eine Fehlfunktion vorliegt.?
Mein Mäusekino hat übrigens immer noch Aussetzer, die fehlersuche hatte damals nichts gebracht.
Wie denkt Ihr bdarüber, und ist es wirklich eine Fummelei, die Lima auf der Strasse auszubauen, oder besuche ich lieber eine werkstatt mit Bühne?
Schon einmal vielen dank für eure Antworten.