Probleme mit meinem Fiat 500 C

Partner:
  • Hallo Zusammen,

ich habe einen Fiat 500 C 2016 312 0.9 875 ccm, 77 KW, 105 PS.
    Seit einige Monaten bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung: ESP / Start Stop Automatik funktioniert nicht - Motor kontrollieren.

Also der Motor geht nicht aus, ich bemerke aber (oder bilde mir ein) das er nicht richtig zieht und dass der Kraftstoffverbrauch gerade beim Stadtfahren extrem hochgeht.
    Bis jetzt wurde Zündspule 1 mit 2 getauscht - sonst immer nur der Fehler gelöscht.

Nun meinte meine Werkstatt, ich sollte mir mal nen "gebrauchten" Drosselklappengehäuse besorgen.
    Habe natürlich erstmal die falsche angeschleppt (Fiat 500 C Drosselklappengehäuse 0.9 Benzin 77kW (105 HP) 44GTE3F4 OE/OEM Referenznummer(n) 1601900515, 171200708)
    Er hat die Alte rausgenommen, gesäubert und wieder eingesetzt. Er meinte, das könnte auch schon für ne Zeit reichen,aber ich würde trotzdem gerne eine Neuere besorgen. Leider hat er nicht die Nummer aufgeschrieben.

Ich habe jetzt eben nochmal unter die Motorhaube geguckt und finde da die OE/OEM Referenznummer 55255314

Kann das sein - kennt sich da jemand aus. Oder hat noch jemand andere Ideen :-)

Update: Die Säuberung hat nix gebracht - Fehlermeldung ging direkt wieder an. Ich warte jetzt gerade noch auf ne neue Drosselklappe.
    Aber danke für den Hinweis, Batterie,Lima oder Massefehler werde ich im Hinterkopf behalten.

Mein Fiat: Fiat 500 C 2016 312 0.9 875 ccm, 77 KW, 105 PS

Einmal editiert, zuletzt von BettyBoop ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!