Hallo Leute,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Kastenwagen oder ein Transporter. Caddy und VW Bus sind mir leider zu teuer und noch dazu sind die Fahrzeuge meisten in eine sehr schlechte Zustand (außer die teuren Fahrzeuge natürlich)dabei bin ich auf ein Fiat Doblo 263 1.6 Multijet diesel (101ps) aus dem Jahre 2011 gestoßen (der wagen hat ungefähr 195.000km). Der schaut optisch wirklich sehr gut und gepflegt aus, weshalb ich ziemlich "angetan" bin. Der besitze hat auch Unterbodenbehandlen und versiegeln lassen was für mich super ist.
Jetzt muss ich jedoch euch fragen wie die 1.6 Diesel Motoren von Fiat sind? Ich komme von VAG Group (VW Jetta), die meisten meine Freunde und Kollegen fahren auch alle vag (VW, Škoda, Audi, Seat), alle haben natürlich gelacht und meinten ich soll bloß die Finger von Fiat lassen.
Natürlich hält selbst der beste Motor nur wenn man ihn auch richtig pflegt, aber ich hab gemerkt das die Fiat 263 doblo sehr selten mit Höhere Laufleistung zu kaufen gibt. Daher wollte ich fragen ob es bei den 1.6 Dieselmotor irgendwelche bekannte Probleme gibt? Auf die ich aufpassen soll?
Danke schon mal in voraus.