Von Versicherung HUK24 einfach hochgestuft?! Trotz Unfall ohne Eigenverschulden
-
-
Das ist in einem anderen Forum auch schon Thema gewesen.
Der Vorfall beweist, dass die HUK eine Versicherung ist, die auf alle Kunden schaut, nicht nur auf einen einzelnen Fall.
Denn die Kosten für die Höherstufung kann man vom Verursacher zurückholen, es ist nicht die Angelegenheit der restlichen Versicherten, für den Geschädigten fallen damit keine Kosten an!
Die Versicherungsregeln schreiben genau den Ablauf vor wie er hier gelaufen ist.
Sicher, jeder der mit eine Versicherungagentur schonn mal zu tun hatte, weiß da kann (muss?) man verhandeln, das gibt es bei der HUK nicht, alle haben die gleichen Bedingungen, ich finda das toll. Denn jeder Euro der "herausgehandelt" wird geht auf Kosten der restlichen Versicherten.
Denn eine Versichrung wie die HUK ist eine Gemeinschaft wo JEDER darauf achten sollte einen möglichst kleinen Schaden für die Allgemeinheit zu verursachen.
Wer das anders sieht kann ja zu einer anderen Versicherung wechseln.
-
Nur weil die Vorgaben so sind, wie sie sind, müssen sie ja nicht richtig sein!
Warum soll ich mich als Geschädigter darum kümmern?
Eventuell noch einen Anwalt einschalten!
Einen Rabattretter für die Versicherung ist schon sinnvoll!
-
Es gibt für Versicherungen Vorgaben. Daran haben sich Versicherer zu halten.
Ob Vorgaben sinnvoll sind? Das kann man fragen und sie dann eventuell ändern, aber solange es so ist, soll man sich auch daran halten.
-
Nein, Versicherungen sind nicht daran gebunden!
Die anderen Versicherungen handeln in diesem Fall nicht so!
-
Klar weil sie einen Handlungsspielraum haben.
Aber ist der zum Nutzen aller Versicherten oder nutzt das nur dem Einzelnem?
Beispiel: Mein Bruder hat von seiner Versicherung die eine Aktiengesellschaftt ist eine satte Erhöhung seiner Beiträge für seinen Audi bekommen-
Er hat sich auch ein Angebot der HUK eingeholt, das viel niedriger war.Ich war bei dem Gespräch zufällig dabei wie er mit der Versicherungsagentur dann verhandelt hat.
Von den zuerst verlangten gut 100 € im Monat waren am Ende der fast einstündigen Verhandlung noch 78 € übrig. Übrigens genau der Betrag der bei der normalen HUK (nicht HUK24) fällig gewesen wäre.
Wer das mag darf das ja gerne so machen, jeder kann ja die Versicherung wählen die er meint.
Wenn man andere schlecht machen will, auch das darf man, obs hilft?
-
Das hat mit schlechtmachen nichts zu tun,
mehr transparenz kann nicht schaden!
Ich bin auch bei der HUK24, habe aber
aus Sicherheitsgründen einen Rabattretter
dazu gebucht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!