Problem mit Whatsapp bei Android Auto Uconnect 7" ---PROBLEM GELÖST---

Partner:
  • Hallo liebe Panda-Fahrer !

Bin ganz neu hier und habe seit 2 Tagen einen nagelneuen Panda Cross :023:

Von dem abgesehen das Android Auto und Apple Carplay leider nur mit per USB verbundenem Smartphone funktioniert :( habe ich ein rießiges Problem mit Whatsapp in Android Auto und bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bekomme ganz normal am Uconnect angezeigt dass eine Whatsapp-Nachricht gekommen ist. Ich kann auch in Whatsapp reingehen und sehe die neuen Nachrichten. Aber ich kann einfach keine Nachrichten öffnen oder vorlesen lassen bzw. abspielen. Neue Nachrichten schreiben geht auch nicht. Es geht eigentlich garnichts in Whatsapp. Man sieht wie gesagt nur dass Nachrichten kommen und kann i die App gehen. Mehr aber nicht... Wenn man einen Button drückt sieht man auch dass er reagiert, aber es tut sich eben nichts.

Android Auto und Whatsapp sind natürlich auf dem letzen Stand.

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen Tipp für mich ?

Herzlichen Dank und liebe Grüße ! ;)

• Officer_BD

Hat den Titel des Themas von „Problem mit Whatsapp bei Android Auto Uconnect 7"“ zu „Problem mit Whatsapp bei Android Auto Uconnect 7" ---PROBLEM GELÖST---“ geändert.
  • Da ich es nie brauchte und es mich nur nervte habe ich bei allen meinen Smartphones immer alle Google-Dienste komplett gelöscht bzw. deaktiviert. Auf das wäre ich nie im Leben gekommen... =O Mir kam dann die Erleuchtung als ich bemerkt habe dass die Sprachsteuerung im Panda auch nicht funktioniert und ich mir dann gedacht habe "Klar, habe ich ja alles deaktiviert..". Man braucht den Dienst "Google" damit der Dienst "Google Assist" läuft. Und der wiederrum braucht aber "Google One" damit er fehlerfrei läuft ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!