Moin zusammen, ich habe das Problem, das ich den Riemen lockern will, die Muttern (roter Pfeil) habe ich gelockert, habe sogar die Gegenseite zusätzlich lockern wollen, doch die war schon locker. Die zweite schraube am oberen haltet habe ich nicht gelockert, da dies ja an sich nicht logisch wäre, diese zu lockern. Weder mit Gewalt dran ziehen, noch mit dem Diskutierholz dran rumdrücken und hebeln hat was gebracht, der Riemen ist nicht locker..Habe auch zwischen Motorblock und Generator geschaut, ob was dazwischen steckt, doch alles frei. Was mache ich falsch?
Lichtmaschine fest Tipo 160
-
-
Alle Schrauben lockern.
Lima unten,
Lima oben,
auch die Mutter im Kreis.
-
Welcher Motor ist verbaut?
Beim kleinen muss die Mutter der Umlenkrolle gelöst werden,bei den anderen ist die Mutter nur für die Umlenkrolle.
-
Ich habe den 1,6er Benziner
-
Alle Schrauben lockern.
Lima unten,
Lima oben,
auch die Mutter im Kreis.
Dann würde nur die Schraube im Kreis fehlen, die für die Halterung zum spannen des Riemens ist.. Lima oben und unten meinst du die ich mit dem Pfeil markiert habe? Die sind locker....
-
Ja,die Aussparung zu spannen wandert,der Winkel stimmt nicht,so hält der Halter die fest,also auch den Halter (Mutter im Kreis) zum spannen etwas lösen.
Der Halter geht nach oben wenn die Lima Richtung Motor gedrückt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!