MKL leuchtet bei längeren Fahrten auf und resultiert im Notlauf

Partner:
  • Moin zusammen,

ich fahre einen Grande Punto 1.4 77PS und er bereitet mir seid längerem Probleme.

Das Problem: Sobald ich auf der Autobahn/Schnellstraße unterwegs bin geht nach einiger Zeit die MKL an und das Auto geht in den Notlauf. Mehr als 3000/U sind dann nicht mehr möglich.

Ich kann weiterfahren nur ist es Realtiv unangenehm mit 70-80 kmh auf der Autobahn zu kullern.

Sobald ich Rechts ranfahre den Motor für eine Minute ausstelle und dann weiterfahre ist der Notlauf weg, aber die MKL leuchtet weiterhin.

Nach einer Zeit stellt sich dann aber wieder der Notlauf ein.

In der Werkstatt sagten sie mir das es ein Defekt während der Nockenwellenverstellung sei (Laut Fehlerspeicher). Deshalb habe ich einiges gewechselt.

- kompletter Zahnriemensatz (musste gemacht werden)

- Nockenwellensensor

-Kurbelwellensensor

- Nockenwellenversteller

Nachdem ich alles gewechselt habe ich ihn mal auf der Autobahn im Normalen Tempo 120-140kmh ausgefahren und nach 40km ist der Fehler wieder aufgetreten.

Ich kann es mir im Moment einfach nicht erklären was hier Sache ist... einzige andere Option wäre das Nockenwellenversteller Steuerventil zu tauschen.

Was meint ihr???

Brauche dringend eure Hilfe. Danke im Voraus.

• Hajö

Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!