Hallo, seit dem Winter zickt mein Punto etwas. Er startet normal, lässt sich ca 100-200 Meter normal fahren dann fängt er an zu ruckeln, Fehlzündungen und geht aus wenn ich stehen bleibe. Wenn ich ihn wieder an mache geht alles wieder normal(meistens). Manchmal jedoch bleibt das Problem dann geht die Motorkontrollleuchte an, er dreht sehr hoch und stinkt dann auch. Ich war schon in 2 Werkstätten und beide wissen nicht genau was es sein soll da das Problem auch teilweise nur sporadisch ist, meinten diese alles läuft einwandfrei. Hat jemand von euch eine Lösung? Zündkerzen und zündspulen wurden schon erneuert. Ich vermute es hat was mit dem Steuergerät oder einem Sensor zu tun da das Problem sich meistens durch einen Neustart beheben lässt .
Fiat Punto Evo 135PS- Zündaussetzer
-
-
Schon Fehler ausgelesen?
-
Welches Öl wurde verwendet und wie oft ein Ölwechsel gemacht? Wie wurde das Auto bewegt? Sportlich?
Welche Filter wurden beim Ölwechsel getauscht?
Aus welchem Baujahr ist das Fahrzeug?
-
benzindruckregler
-
Also inzwischen vibriert er nurnoch stark ab ca 70 km/h und ich hab einen extremen leistungsverlust. Ausgelesen haben wir ihn auch schon und es sagt nur "fehlzündungen auf zylinder 1-4 erkannt." Ich vermute er läuft momentan nur auf 3. Zylinder. Im Laufe der Woche kommt er in die 3. Werkstatt...
-
Multiaireinheit Defekt.
-
zieh einfach mal 1.zündspule ab starten, veränderter motorlauf? ja? dann2. u. starten , 3. u. 4. wo der lauf gleich bleibt, haste kerze oder zündspule defekt, brauchste keine werkstatt
-
Die Zündkerze im 2. Zylinder wird immer wieder dreckig. Habe diese sauber gemacht und habe wieder für ca. 1 Woche meine ruhe. Habe volle Leistung und das Auto lässt sich wieder normal fahren. Vermutlich ist ein kleiner Riss im Zylinderkopf. Da es sich nicht wirklich lohnt noch Geld in das Auto zu stecken mach ich diese nun regelmäßig sauber und habe hoffentlich meine ruhe 😅
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!