AdBlue Steuergerät Einbauort

Partner:
  • Moin,ich habe mal wieder probleme mit dem AdBlue mist.Vor kurzem ging die gelbe AdBlue Lampe bei mir an,war darauf in einer freien Werkstatt zu auslesen(hab hier auf der Insel kein Fiat) und es kam der Fehlercode P1022,keine komunikation zum AdBlue steuergerät raus.soweit,sogut nur je nach Fahrbahnbeschaffenheit geht die Lampe mal an und aus,.Ich gehe davon aus das ich irgendwo einen Wackler habe.Habe schon alles im Sicherungskasten "abgeknetet" und nichts gefunden.Nur irgendwie habe ich das Steuergerät fürs AdBlue nicht gefunden oder übersehen.

Weis jemand von euch wo es verbaut ist?Vielleicht hat auch jemand einen Stromlaufplan für das Auto.

BJ.2017 1.6-70KW

Bedanke mich schonmal und schöne Weihnachten

• so,das Steuergrät habe ich gefunden.Es ist unter dem Fahrersitz,Wagenheber raus und dann ist da eine plastikkappe worunter das Steuergerät fürs AdBlue ist.Habe den "wackler" aber nicht gefunden.Muß dann wohl doch die Insel verlassen um in eine Fiat Werkstatt zu fahren

• So,habe mein Auto heute von einer Fiat Werkstatt wieder abgeholt,keine probleme mit dem AdBlue System.Es waren die beiden NOX Sensoren(vor und nach Kat) defekt und die haben alles durcheinander gewirbelt.Sensoren+Einbau+neuer TüV= 1350€

• Moin, weiss jemand ob die sogenannte "Rausprogrammierung" selber machen kann, bzw. Jemand der sowas in Berlin machen könnte?

Hab noch 600km vor Sperre und das Ding läuft weiter trotz AdBlue ausgefüllt...

• Moin, weiss jemand ob die sogenannte "Rausprogrammierung" selber machen kann, bzw. Jemand der sowas in Berlin machen könnte?

Hab noch 600km vor Sperre und das Ding läuft weiter trotz AdBlue ausgefüllt...

Update:

Hab jemanden gefunden, hat aber leider nicht geschafft mein Steuergerät zu programmieren... Ich brauche dringend Hilfe!! Bitte um Rat/Ideen/Kontakte. Hab noch 500 KM bis Sperre. Kann/darf man ne andere Steuergerät montieren, der sich besser programmieren lassen könnte? (Bei mir ist ein MD1. Der Typ meinte, dass anderen Modellen mit einem EDC17 kommen, und die deutlich programmierbar sind ...

Hilfe bitte!!!

• Hallo zusammen,

uns ist genau das gleiche passiert und noch mehr. Wir hatten bei unserem  Fiat  Talento 1,6 145PS noch ca. 500 km Sperre Abgasentgiftung und sind Samstags in die Werkstatt. Diese haben laut Fiat das Programm für die Lehrung des Rußpartikelfilter durchlaufen lassen. Dadurch wurden aus 500 km auf einmal 0 km und wir mussten uns abholen lassen. Der Fehler war ein Defektes AdBlue Steuergerät Gerade einmal 5 Jahre alt und das für 2000 Euro. Uns wurde gesagt das nicht der erste Fall wäre. So habe ich mich bei Fiat gemeldet. Und das kam heraus: CustomerServicesGermany

Sehr geehrter Herr Neumann,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihren Zeilen haben wir entnommen, dass Sie mit der Entscheidung unseres Kundendienstes nicht zufrieden sind. Bitte erlauben Sie uns den Hinweis, dass es sich bei der in Rede stehenden Kostenübernahme um ein freiwilliges Entgegenkommen unsererseits handelt, auf das kein Rechtsanspruch besteht. Als Kulanzgeber behalten wir uns vor, die für ein solches Entgegenkommen erforderlichen Voraussetzungen und Bemessungsparameter festzulegen.

Auch wenn wir Ihre persönliche Einschätzung der Sachlage nachvollziehen können, so bitten wir Sie doch um Verständnis dafür, dass wir eine faire und objektive Bewertung der vorliegenden Fakten vorgenommen haben. Darauf basierend sind wir zu dem Standpunkt gekommen, den wir Ihnen bereits mitgeteilt haben und den wir Ihnen hiermit bestätigen.

Auch wenn wir Ihrer Bitte nicht nachkommen, so hoffen wir dennoch, zu Ihrem Verständnis für unsere Entscheidung beigetragen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenbetreuung Fiat Professional

Wir waren schon sehr enttäuschd den das Steuergerät wurde komplett berechnet ohne uns irgendwie entgegen zu kommen.Und Fiat weiß von diesem Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!