Fiat 500s Rasseln im dritten Gang

Partner:
  • Hallo liebe Forum Gemeinde

Ich habe gestern einen Fiat 500 s für meine Frau gekauft. Da dies ein Privatkauf war, stehen wir jetzt etwas blöd da.

Wir haben zwar einen Anksaufstest machen lassen und eine probefahrt aber diesen Fehler haben wir nicht bemerkt.

Jedenfalls geht es darum dass wenn ich im dritten Gang fahre und dann die Kupplung drücke und das Auto rollen lasse, ich ein komisches Rasseln oder Knattern aus dem Motorraum höre. Ich kann es nicht genau lokalisieren woher das Geräusch kommt aber es scheint nur im dritten Gang aufzutreten. Da ich mit mit Getriebe nicht so wirklich auskenne und wie das alles funktioniert wenn man die Pedalen drückt oder schaltet hoffe ich dass mir hier im Forum jemand helfen kann bevor ich in die Werkstatt gehe.

Oder vielleicht hat er dieses Problem jemand von euch schon gehabt und kann mir ein paar Tipps geben, damit ich mich seelisch darauf vorbereiten kann wie viel ich jetzt in der Werkstatt blechen muss:023:

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe und Tipps und wünsche noch ein schönes Wochenende!

Ach so ja, es handelt sich um einen Fiat 500s mit 1,2 Liter Hubraum und 51 kW Baujahr 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!