Ein freundliches Hallo an euch. Bin der Neue hier. Stelle mich kurz vor. Ich bin der Michael, habe bis vor 4 Wochen einen Doblo 263 1.6 Multijet gefahren. Leider kam ein von mir verschuldeter Auffahrunfall in die Quere und ich brauchte dringend etwas neues. Ich wollte unbedingt wieder ein solches Gefährt, da ich mit meinem Alten eigentlich absolut zufrieden war. Der Markt spuckte mir nur Km Ratten oder Horror Preise aus. Dann durch Zufall fiel mir der Baugleiche als Opel Combo 1.6 mit 105PS aus 2011 und 160000 km in die Hände. Alles soweit gut. Jetzt wollte ich zur AU (HU beim TÜV problemlos). Dort stellte sich ein Fehler heraus P2002 und irgendetwas mit 1. Bank. Zur AU kam es also nicht. Hatte gegoogelt und es kam der Hinweis DPF unter Last auszubrennen. Bin damit jetzt 1000km gefahren. Etwa 150 km mit Drehzahl über 3000 aber es tut sich nichts. Keine Kontrollleuchte leuchtet, Motor läuft leicht unrund und wenn ich beschleunigen möchte fängt er dezent an zu ruckeln. So als wenn er selbständig Gas wegnimmt. Habt ihr evtl. einen Tip für mich was ich noch tun oder ausprobieren könnte ? Bin mit dem guten Stück gerade in Vorarlberg am Bodensee. Vllt. gibt es ja jemanden hier aus der Region, der sich mit dem Problem auskennt. Danke erst einmal. Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge.
L.G. Michael