Bremsen Panda 750 Baujahr 1990

Partner:
  • Der kleine + leichte Panda sollte mit der originalen Bremse bestens klarkommen.

    Hast Du trotzdem eine schlechte Bremsleistung liegt vielleicht irgendwo eine Macke vor. Was genau hast Du denn an der Bremse auszusetzen?


    Fahr doch mal zum Boschdienst, ADAC oder TÜV und lass Dir nur mal die Bremswerte geben, daran lässt sich dann schon einiges sagen...

  • Also ich bin mit meinem Panda der ersten Generation in Tirol den Zierler Berg rauf und runtergefahren und ich hatte nicht den Eindruck dass die Bremsen zu schwach sind. Diese Strecke ist für jede Bremsanlage absoluter Hardcore. Da kann eigentlich nur ein Fehler an deiner Bremsanlage vorliegen. Ist aber beim Panda eigentlich keine große Sache. Oftmals sind die Bremszylinder hinten einfach nur verrottet und die Beläge vorne inklusive Scheibe sind ja auch leicht gewechselt. Die Bremsflüssigkeit sollte man regelmäßig austauschen da sie sonst Feuchtigkeit zieht und die Bremsleistung verringert wird. Preiswerten Ersatz findet man heute noch bei IBÄ. Am besten erstmal für ein paar Euro einen Bremsen Test machen lassen. Dann kann man schon mehr sagen. Viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!